E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
8. Spieltag - 01.11.2009 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG BW Büßleben
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 1 SG BW Büßleben
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Til Linus Schwarz, Jean Luca Bromund

Assists

2x Jean Luca Bromund

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (19')SG BW Büßleben
1:1 (30')Til Linus Schwarz (Jean Luca Bromund)
2:1 (38')Til Linus Schwarz per Kopfball (Jean Luca Bromund)
3:1 (45')Jean Luca Bromund

Ein hartes Stück Arbeit

Heute trafen unsere E-Junioren auf die SG Blau-Weiß Büßleben. Gegen diese Mannschaft hatten wir uns schon vorige Saison sehr schwer getan und waren gewarnt. Wir wollten einen frühen Treffer erzielen, um unser Spiel in Ruhe zu gestalten.
Wir begannen sehr druckvoll und kamen in der Anfangsphase zu drei guten Chancen, die wir leider nicht gemacht haben. Die Gäste beschränkten sich zumeist auf die Abwehr und stand mit 6-7 Leuten um den eigenen Strafraum. Schon in der Anfangsphase spielten wir gerade aus der Defensive viel zu ungenaue Pässe, die zumeist bei den Blau-Weißen landeten. In der Offensive sah es gar nicht so schlecht aus, wie wir versuchten den Ball zu spielen. Aber die vielbeinige Abwehr stand sehr eng und hatte meistens ein Bein dazwischen. Sinnbildlich für die ersten 18 Minuten entstand dann das Gegentor der Gäste. Der Ball wurde über Janis zu Nils gespielt, der diesen in die Mitte zu Knolli passen wollte. Aber erstens zu spät und zweitens zu ungenau passte Nils genau in die Füsse des Gegenspeilers, der allein auf Janis zulief und zum 0:1 verwandelte. Von da an gingen die Köpfe unserer jungs weiter nach unten und ich hatte nicht das Gefühl, dass wir uns gegen diesen Rückstand wehren wollten.
In der Halbzeitpause sprachen wir die Fehler an und munterten unsere Jungs auf sich gegenseitig mehr zu motivieren. Auf Grund der gezeigten Leistungen wechselten wir zur Halbzeit Nils und Dominik aus und stellten ein wenig um.
Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit wollten wir den Ausgleich erzielen und vergaben wieder Chancen. In der 30. Minute war es endlich soweit und Jean Luca setzte sich auf der linken Seite mit guten Einsatz durch und passte quer zum mitlaufenden Schwarzi, der zum viel umjubelten Ausgleich traf. Fortan hatte ich auch wieder das Gefühl, dass unsere Jungs mehr wollen. Fast im Minutentakt erspielten wir uns Chancen oder hätten bei genaueren Pässen eine gehabt. Wieder durch einen einfachen Ballverlust luden wir unsere Gäste zum Torschuss ein. Zum Glück brachte Janis die Hände rechtzeitig nach oben und konnte den erneuten Führungstreffer der Gäste verhindern. In der 38. Minute erzielte erneut Schwarzi nach Ecke durch Jean Luca mit einem Kopfball das 2:1 und die war wirklich nicht unverdient. In der 45. konnte nach vielen Versuchen und Gestocher an der Strafraumgrenze Jean Luca zum verdienten 3:1 einschiessen.

FAZIT:
Ein schwer erkämpfter Heimsieg, indem wir uns wieder selbst ins Stolpern brachten. Mit zumindest kämpferisch engagierteren Leistung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg.


Quelle: L.Bethmann