E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
2. Spieltag - 23.08.2009 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 3 FC Rot-Weiß Erfurt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Nils Wiesel

Assists

Julian Knoll

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (09')FC Rot-Weiß Erfurt
0:2 (25')Nils Wiesel (Eigentor)
0:3 (29')FC Rot-Weiß Erfurt
1:3 (38')Nils Wiesel (Julian Knoll)

Verdiente Niederlage gegen RWE

Heute stand die Begegnung FC Rot-Weiß Erfurt gegen den FSV Wacker 03 Gotha an. Da der Platz in Erfurt nicht bespielbar war und gesperrt wurde, tauschten wir kurzfristig das Heimrecht und spielten im heimischen Volkspark. Nicht nur auf Grund des Heimspiels rechneten wir uns Chancen aus.
Mit Beginn des Spiels wollten wir die Erfurter in ihren Angriffsbemühungen frühzeitig stören. Dies gelang uns auch und wir kamen gut ins Spiel. In der 9. Minute spielten die Erfurter einen langen Ball auf ihren Stürmer, der sich clever gegen Schwarzi durchsetzte und alleine auf Janis zulief und zum 0:1 einschoss. Dies war für uns ein Schock und wir brauchten ein paar Minuten und Janis hielt uns mit zwei guten Reflexen im Spiel. In der Folge kamen wir auch zu unseren Möglichkeiten. Einen Weitschuss von Knolli kratzte der Keeper aus dem Winkel. Die anschließende Ecke flankte Jean Luca auf Knolli, der den Kopfball am langen Pfosten knapp vorbei köpfte.
Beide Seiten kämpften verbissen um jeden Zentimeter und neutralisierten sich sehr oft. in der letzten Minute der ersten Halbzeit teckelte Schwarzi den Ball vor des Gegners Füße ins Aus. Der Spieler stürzte im Anschluss über die Beine und der Schiri pfiff zur Verwunderung aller einen Freistoss. Diesen trat der Erfurter hoch in den Strafraum. Nils sprang und kam mit den Haarspitzen an den Ball und verlängerte unglücklich ins eigene Tor. Somit gingen wir unglücklich mit einem 0:2 zur Pause. In dieser munterten wir unsere Spieler wieder auf und wollten das Spiel auf gar keinen Fall abschenken.
Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit spürte man bei unseren Jungs aber die kräftezehrende erste Halbzeit und die Erfurter konnten zum Teil hervorragend bis zum Strafraum spielen. Aber durch einen gut aufgelegten Janis und dem einen oder anderen letzten Körperteil und Einsatz konnte das dritte Tor verhindert werden. Aber die Bemühungen der Erfurter hatte dann in der 29. Minute Erfolg und wir mussten das 0:3 hinnehmen. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und kämpften weiter verbissen um jeden Ball. Auf Grund der vielen Zweikämpfe fehlte es dann aber am genauen Pass zum Nebenmann bzw. wurde der Ball zu leichtfertig vergeben. Durch spielerische Mittel kamen wir kaum zu Chancen, aber durch aufopferungsvoll kämpfende Wacker Jungs bekamen wir einige Freistösse zugesprochen. Diese waren stets gefährlich und hätten zum Torerfolg führen können. Der Erfurter Keeper an diesem Tag lief (flog) zur Höchstform auf und kratzte auch noch so gefährliche Schüsse aus dem Kasten. In der 38. Minute erhileten wir wiederum einen Freistoss, den Knolli auf den langen Pfosten schoss. Nils sprang in den Ball und drückte diesen über die Linie. Hoffnung keimte auf, aber die am heutigen Tag starke Hintermannschaft der Erfurter ließ wenig zu.
Am Ende ein verdienter Sieg, indem die Erfurter den besseren Ball spielte.

FAZIT:
Ein aufopferungsvoll kämpfende geschlossene Mannschaftsleistung. Der spielerische Akzent ging auf Grund der kräftezehrenden Zweikämpfe verloren. Eine ausgeglichen Partie, wobei die Erfurter den besseren Ball spielten und sehr beweglich waren.
Kopf hoch JUNGS - wir werden uns steigern !!!


Quelle: L.Bethmann