E2-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
7. Spieltag - 25.10.2008 11:15 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG Eintracht Gotha
FSV Wacker 03 Gotha II 14 : 1 SG Eintracht Gotha
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Marc Fleischhauer, 2x Julian Rothhämel, 2x Nick Wollschläger, 2x Niclas Grandeck, Tizian Denkewitz, Jonathan Roth, Tim Bernecker

Assists

4x Tim Bernecker, 3x Jonathan Roth, 2x Marc Fleischhauer, Julian Rothhämel

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (01')Marc Fleischhauer (Tim Bernecker)
2:0 (02')Julian Rothhämel (Tim Bernecker)
3:0 (16')Marc Fleischhauer (Tim Bernecker)
4:0 (17')Julian Rothhämel (Jonathan Roth)
5:0 (25')Tizian Denkewitz (Julian Rothhämel)
6:0 (28')Marc Fleischhauer
7:0 (30')Tim Bernecker (Marc Fleischhauer)
8:0 (34')Nick Wollschläger (Jonathan Roth)
9:0 (35')Marc Fleischhauer (Tim Bernecker)
9:1 (38')SG Eintracht Gotha
10:1 (39')Jonathan Roth (Marc Fleischhauer)
11:1 (40')Nick Wollschläger
12:1 (41')Niclas Grandeck
13:1 (42')Niclas Grandeck (Jonathan Roth)
14:1 (46')SG Eintracht Gotha (Eigentor)

Souveräner Sieg gegen Eintracht Gotha

Schon ab dem Anpfiff merkte man unserer E2 Jugend an das sie den 1.Platz in der Tabelle behaupten wollten. Es ging gleich mit guten Pässen von Marc , Jonathan und Tim los. Im Mittelfeld den Ball behauptet spielte Tizian den Ball schnell an Tim weiter. Tim ging 3 Meter mit dem Ball und schob in die Mitte zu Marc. Dieser fackelte nicht lange und zog voll ab. Der Ball wuchtete ins Netz zum 1:0 in der ersten Minute. Gleich im Anschluß folgte Tim`s nächster Vorbereitungsstreich in Form einer Ecke. Die wie immer sehr schön heireingebrachte Ecke verwandelte der heute anfangs im Mittelfeld spielende Julian direkt zum 2:0.

In den nächsten 10 Minuten sah man ein Powerplay Fußballspiel auf das Gästetor was jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnte. Viele schöne Doppelpässe über Jonathan und Marc sowie über Tim und Julian waren an der Tagesordnung. Dann ließen die Jungs von Wacker 5 min Ruhe walten wo kaum etwas passierte. Ab der 16. min ging es dann wieder Schlag auf Schlag. Eine gute Ecke von Tim sorgte für Gewühl im Strafraum der Gäste. Marc war der erste der klar denken konnte und legte sich den Ball links rüber aus dem Gewühl heraus und schob zum 3:0 ein. 17. min erkämpft sich der an diesem Tag super aufgelegte Julian den Ball im Mittelfeld und legte nach einem kurzen Sprint die Kugel links raus auf Jonathan. Dieser umkurvte einen Gegenspieler und paßte zurück auf den freistehenden Julian. Mit Übersicht und der nötigen Kraft schoß Julian dann ins lange Eck zum 4:0.

In der 19. min gings dann wieder schnell aus der Abwehr heraus ins Mittelfeld zu Marc. Kaum vom Ball zu trennen schob er den Ball nach rechts zu Tim. Einen Gegner ausgenommen gings Richtung Tor. Links stand Jonathan völlig frei doch Tim probierte es selber aus spitzem Winkel. Verschossen und somit ärgerlich weil Jonathan freier und besser stand. In der 23.min ging Leon von dem Abwehrbereich bis ins Mittelfeld mit dem Ball ohne gestört zu werden. Eine Flanke die fast zum Torschuß wurde konnte der Gästetorwart nicht sicher nehmen und ließ den Ball prallen. Völlig verdutzt das der Ball genau vor seinen Füßen landete nahm Jonathan den Ball direkt und hämmerte aus 2 Meter über`s Gehäuse. Vor der Pause noch ein 5. Treffer von Tizian. Julian bekommt den Ball von Johannes auf links geht am Gegner vorbei und flankt sehr schön auf die lange Seite des Tores wo Tizian goldrichtig stand und zum 5:0 Pausenstand einschob.

Auch nach der Pause kein anderes Bild. Wacker stürmt und Eintracht kann sich kaum befreien. 26. min kommt Julian frei zum Schuß. Doch aus der großen Entfernung trifft er nur den Pfosten. 27. min wechselt Wacker Tizian gegen Dominik aus. Auch Dominik reihte sich nahtlos in das Spiel ein und behauptet im Mittelfeld sehr gut den Ball. Ein Abspiel von Ihm in der 28.min auf Marc kam gut in den Lauf sodaß Marc 10 Meter ohne Angreifer überwinden konnte. Anstatt zu spielen fast er den Entschluß zu schießen. Ganz genau in die Lange Ecke paßt der Ball zwischen den Pfosten und dem Torwart zum 6:0. Guter Schuß doch eigentlich hätte er spielen müssen.

In der 30. min trifft auch Tim ins schwarze. Vorrausgegangen war ein sehr gutes Doppelpaßspiel mit Marc. Den Ball von Tim bekommen legte Marc direkt halbrechts auf Tim zurück dieser zog direkt in die kurze Ecke zum 7:0. Ab der 31. min durfte nun auch Nick ran. Für den sehr sicher stehenden Johannes mußte Julian auf die linke Abwehrpossition zurück und Nick spielte im linken Mittelfeld. In der selben Minute geht Tim allein durch 3 Mann durch und legt schön zurück auf Jonathan. Wieder wollte er hämmern statt schieben und so ging der Ball wieder nicht rein. Schade verdient hatte es Jonathan nach seiner Leistung.

34. min geht Jonathan auf der rechten Seite durch und legt den Ball auf die linke Seite zu Nick. Kein Gegenspieler und kein Torwart der stört schiebt Nick ungehindert zum 8:0 ein. Nach schönem Doppelpaß zwischen Nick und Tim legt letzterer den Ball am Torwart super in die lange Ecke vorbei. Eigentlich ist der Ball schon sicher drin doch Marc geht auf Nummer sicher und erhöht sein Torkonto. Die einzige unsichere Aktion in der Abwehr wird mit einem Gegentor bestraft. Völlig allein geht ein Gegenspieler auf Janis zu. Den Fernschuß kann er nicht halten und so steht es 9:1. In der der 39. min wird Tim gegen Niclas ausgewechselt. Joathan wechselt in den rechten Sturm und Niclas linker Sturm. Ab da fallen die Tore im Minuten takt. 39. min endlich Jonathan ins lange Eck nach Vorlage von Marc zum 10:1. 40. min setzt sich Nick gegen 2 Mann durch und trifft zum 11:1. In der 41. min spielt Marc schön auf Nick der verliert den Ball und Niclas nutzt die Chance zum 12:1. Ein schöner Paß von Jonathan in die Mitte zu Niclas in der 42. min nutzt Niclas seine zweite Chance zum Tor. Den Ball super abgeschirmt wie ein Großer schiebt er sich am Gegner vorbei und kann in die linke Ecke schießen. 13:1 der Stand und noch immer nicht genug. In der 44. min darf auch Daniel ran. Er kommt für Jonathan. In der 46. min geht Marc mit dem Ball am Fuß durch das komplette Mittelfeld. Ungehindert wollte er diesmal nicht schießen sondern sieht den freien Nick auf der linken Seite und versucht zu spielen. Sein Paß wird abgefangen und gegen die Laufrichtung des Torwarts ins Tor befördert. Endstand 14:1.

Fazit. Ein sehr gutes Spiel aller Mannschaftsteile. Wieder viele Abspiele und gute Doppelpässe machten das Ergebnis perfekt.


Quelle: M. Stürze