E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
11. Spieltag - 22.03.2009 09:30 Uhr
Borntaler SV Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
Borntaler SV Erfurt 0 : 8 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Julian Knoll, 2x Luiz-Miguel Schack, Lukas Bethmann, Jean Luca Bromund, Nils Wiesel

Assists

2x Michael Marx, Julian Knoll, Luiz-Miguel Schack, Nils Wiesel, Dominik Jahns

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (03')Julian Knoll
0:2 (11')Jean Luca Bromund (Nils Wiesel)
0:3 (17')Lukas Bethmann (Luiz-Miguel Schack)
0:4 (21')Julian Knoll
0:5 (27')Nils Wiesel (Julian Knoll)
0:6 (37')Luiz-Miguel Schack (Michael Marx)
0:7 (42')Julian Knoll (Michael Marx)
0:8 (47')Luiz-Miguel Schack (Dominik Jahns)

Überlegene Vorstellung beim Borntaler SV

Am heutigen Sonntag fuhren wir nach Erfurt zum Borntaler SV und wollten mit drei Punkten nach Hause fahren. Dies gelang uns nach einer guten Vorstellung auch.
Mit dem Anpfiff des Spiels verloren wir im Mittelfeld den Ball und mussten den Gastgeber aufs Tor schiessen lassen. Den Schuss konnte Clemens ohne Probleme fangen und fortan bestimmten wir die Partie. In der 3. Minute konnten die Gastgeber das Dribbling von Luiz stoppen und spielten genau in die Füsse von Knolli, der mit einem satten 18 Meter Schuss von der rechten Seite ins Tor traf. in den nächtsen fünf Minuten hatten wir zwei riesen Chancen um auf 2:0 zu erhöhen. Einmal Jean Luca und einmal Nils, die relativ frei im Strafraum zum Torschuss kamen, aber den Ball am Tor vorbei bzw. drüber geschossen haben. In der 11. Minute konnte nach einem Pass von Nils Jean Luca, der den Ball am Strafraum bekam, mit rechts einschieben. In der 21. Minute bekam widerum Knolli den Ball und schoss wieder mit einem satten Schuss ins Tor zum 0:4 Halbzeitstand ein. Einzige Manko in der ersten Halbzeit waren die ausgelassenen Torchancen. Wir nahmen uns vor genauso engagiert in die zweite Hälfte zu gehen. Diese gelang uns und Nils konnte nache einem Steilpass von Knolli mit der Innenseite ins Tor schieben. Danach spielten wir zum Teil zu hektisch und die Gastgeber standen ein wenig besser. Torchancen konnten sie sich jedoch nicht erarbeiten, da wir heute in der Defensive immer einen Schritt schneller waren. In der 33. Minute wechselten wir Dominik für Jean Luca und Michi für Nils ein. Sofort konnte der quirlige Michi auf der rechten Seite für ständige Gefahr sorgen und legte in der 37. Minute auf Luiz, der den Ball im Netz versenkte. In der 42. Minute tankte sich erneut Michi durch und passte auf Knolli zurück, der zum 0:7 einschoss. Danach versiebten wir noch zwei hundertprozentige durch Michi und Dominik, die frei vorm Tor daneben schossen oder den Tormann angeschossen haben. In der 47. Minute spielte Dominik auf Luiz, der den Ball nicht richtig traf und dieser als Bogenlampe ins Tor fiel. Somit gewannen wir hochverdient mit 0:8 und ließen in der zweiten Halbzeit nur zwei Torschüsse zu, die keine Probleme für Clemens darstellten.

FAZIT:
Ein spielerisch überzeugender Auswärtssieg, der wie immer, hätte höher ausfallen müssen. Bei gefühlten 90 Prozent Spielanteil und drei Torschüssen auf unser Tor, aber eine mehr als gelungene Auswärtspartie.