B-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
22. Spieltag - 06.06.2009 10:30 Uhr
BW Lengenfeld/Stein   FSV Wacker 03 Gotha
BW Lengenfeld/Stein 1 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michele Lehmann, 2x Ernst Gorf

Assists

2x Michele Lehmann, Steven Greif

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (52')Michele Lehmann (Steven Greif)
2:0 (54')Michele Lehmann
3:0 (55')Ernst Gorf (Michele Lehmann)
3:1 (58')BW Lengenfeld/Stein
4:1 (67')Ernst Gorf (Michele Lehmann)

Erfolgreicher Abschluß mit einem Sieg, Klassenerhalt und 6.P

Im letzten Spiel der Saison gaben unsere B-Junioren noch einmal Vollgas. Zum Klassenerhalt kam mit dem 4:1 Sieg in Lengenfeld unterm Stein sogar noch der 6.Platz dabei heraus. Es war eine Saison die mit einem schwierigen Start begann und von turbolenten Höhen und Tiefen geprägt war. Dafür jetzt um so schöner der versöhnliche Abschluß.
Das Spiel in Lengenfeld begann mit einer Druckphase der Gastgeber bis zur 15.Minute. Danach konnte sich unsere Mannschaft immer mehr befreien und in ihr Spiel finden. Jedoch mußte das Spiel in der 25. Minute für eine längere Zeit unterbrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt verletzte sich der Lengenfelder Spieler Bernd Dick am linken Bein schwer und konnte erst mit Hilfe von hinzu gerufenen Rettungssanitätern vom Platz verbracht werden. Die Verletzung geschah ohne Einwirkung eines Gegners. An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler Bernd Dick alles gute und eine schnelle komplikationsfreie Heilung.
Bis zur Halbzeitpause war das Spiel ausgeglichen und blieb ohne Tore.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit machten unsere Jungs immer mehr Druck. Die Spielanteile verlagerten sich durch gute und schnelle Spielweise immer mehr zu unseren Gunsten.
Innerhalb von nur 4 Minuten (ab der 52. Minute) gingen unsere Jungs 3:0 in Führung. Zweifacher Torschütze war wieder der überragend spielende Michele Lehmann. Er besorgte das 1:0 nach einer Ecke von Steven Greif. Ebenfalls schoß er das 2:0, nachdem er allein auf das Tor zugehen konnte. Lengenfelds Keeper lief noch heraus und versuchte den Ball von Lehmanns Füßen zu holen, der jedoch war einen Tick schneller und konnte mit einem gefühlvollen Heber verwandeln.
Beim 3:0 war es wieder Lehmann der angespielt wurde und seinen Bewacher entkam. Wieder allein konnte er auf das Tor zugehen, dann spielte er den Ball quer auf den links mitlaufenden Ernst Gorf, der ungehindert einschießen konnte.
In der 58.Minute erzielten die Gastgeber durch Lengenfelds besten und auffälligsten Spieler Benedikt Gorges den Anschlußtreffer. Gorges konnte ungehindert einschießen nachdem sich keiner unsere Verteidiger verantwortlich fühlte ihn anzugreifen.
12 Minuten vor dem Abpfiff war es dann noch einmal Ernst Gorf der nach tiefen Zuspiel von Lehmann den Ball bekam und von der linken Seite aufs Tor zuging und dem Keeper mit einem platzierten Schuß das Nachsehen gab.
Weiter Chancen durch Kreutzberger (Schuß an die Latte) , Seifert und Schmick konnte der Keeper abwehren.
Ein verdienter Sieg durch schnelles Kombinationsspiel und einer tollen Mannschaftleistung.

Trainer Hagen Becker:
"Ich bin froh den Klassenerhalt und dann noch den 6.Platz geschafft zu haben. In dieser Saison war bis zum Ende fast alles möglich. Aber Jungs haben alles geben und sind belohnt worden.
Ich möchte meinen Spielern an dieser Stelle gratulieren und auch für die gute Zusammenarbeit danken.
Ein besonderer Dank gilt aber auch den Eltern und dem Verein, für das Verständnis, Hilfe und Engagement. Sie waren es die einen maßgeblichen Anteil daran hatten, dass wir Training, Spielbetrieb und all die vielen kleine Dinge so realisieren und umsetzen konnten.
Ganz besonders möchte ich mich bei unserem Sportfreund Heinz Schönemann bedanken. Auch nach seinem offiziellen Ende als Trainer, assistierte er mir über die ganze Saison hinweg und war eine sehr große Hilfe.
Auch bei Tobias Meisel möchte ich mich bedanken, der mir ebenfalls als Assitent zur Seite stand. Hier freue ich mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit in der nächsten Saison.
Aber nun fehlt noch der Mann im Hintergrund, Mannschaftsbetreuer Roberto Lehmann, er war es der die materiellen Dinge um die Mannschaft betreute. Auch war Ansprechparten für die Jungs und er half immer allen wo er nur konnte. Danke .