B-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
8. Spieltag - 02.11.2008 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt II
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt II
(1 : 0)

Jubel über den ersten Sieg

Gotha. (tlz/pit) In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel erzielten die B-Junioren von Wacker Gotha ihren ersten Saisonsieg in der Landesliga. Ausgerechnet gegen die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Erfurt gelang den Gothaer Nachwuchsspielern der erste Dreier der Saison. Dabei strapazierte die Mannschaft die Nerven ihres Trainers und der zahlreichen Zuschauer aufs Äußerste, da sie erneut etliche Großchancen ungenutzt ließ.

Die Gastgeber gingen hoch motiviert in das Spiel und setzten die Gäste von Anfang an unter Druck. Bereits wenige Minuten nach Spielbeginn bekam Wacker einen Freistoß in vielversprechender Position zugesprochen. Dat Le Duc schoss den Ball flach und scharf in die linke, untere Torecke. Den Abpraller des Torwarts konnte Max Seifert nicht verwerten. In der 13. Minute eroberte Phil Teschner in der gegnerischen Hälfte den Ball, setzte sich gegen zwei Erfurter Verteidiger durch und schob den Ball flach zum 1:0 ein. Die wenigen Torschussgelegenheiten der Gäste fing Torwart Toni Pidan souverän ab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich zunächst die Erfurter die besseren Chancen, scheiterten jedoch wiederholt am gut reagierenden Torwart Pidan. Nach ungefähr 20 Minuten kamen die Gothaer aber wieder besser ins Spiel und sorgten mit gut ausgespielten Kontern für gefährliche Situationen vorm Tor der Gäste.

In den letzten fünf Minuten des Spiels hätte Wacker alles klar machen können. Michel Lehmann scheiterte jedoch frei vor dem Torwart und der Nachschuss von Seifert wurde so abgelenkt, dass der Ball zweimal auf die Latte und dann ins Toraus prallte. Überglücklich fielen sich die Spieler beim Abpfiff des Schiedsrichters in die Arme. "Ich bin überzeugt, dass wir noch mehr erreichen können, wenn die Mannschaft wie zur Zeit bereit ist, hart an sich zu arbeiten", sagte Trainer Hagen Becker.


Quelle: http://www.tlz.de