B-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
1. Spieltag - 23.08.2008 10:30 Uhr
FC Carl Zeiss Jena II   FSV Wacker 03 Gotha
FC Carl Zeiss Jena II 8 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(3 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (10')FC Carl Zeiss Jena II
2:0 (18')FC Carl Zeiss Jena II
3:0 (33')FC Carl Zeiss Jena II
4:0 (43')Steven Greif (Eigentor)
5:0 (45')FC Carl Zeiss Jena II
6:0 (73')FC Carl Zeiss Jena II
7:0 (76')FC Carl Zeiss Jena II
8:0 (77')FC Carl Zeiss Jena II

Deftige Niederlage zum Auftakt

Gotha/Jena. (tlz/pit) Die B-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha sind mit einer deftigen Niederlage im Auftaktspiel in die neue Saison der Landesliga gestartet. Mit 8:0 besiegte die zweite Mannschaft von Carl-Zeiss Jena die Gäste aus Gotha.

Die Wacker-Elf war gedanklich und auf dem Platz immer einen Schritt langsamer als die Hausherren. Diese bewiesen eindrucksvoll ihre fußballerische Klasse. Nach einer guten Anfangsphase der Gäste, in der sie noch sicher in der Abwehr standen und sich auch selbst Torchancen erspielten, verloren sie nach dem 1: 0-Rückstand ihre Ordnung. So wurde es den Jenaern nicht schwer gemacht, zu zahlreichen Torchancen zu kommen.

Durch weitere Fehler in der Defensive und mangelnde Durchsetzungskraft der Offensive gingen die Gothaer mit einem 0: 3-Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel behielt der Gastgeber weiterhin die Oberhand und spielte die Gäste nun an die Wand. Auch der Kampfgeist konnte die spielerische Überlegenheit des Gegners nicht ausgleichen. Allein der Pfiff des Schiedsrichters konnte die Vorführung beenden.

Dass die B-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha Zeit brauchen, bis sie sich eingespielt haben, war dem Trainer Hagen Becker, dem Co-Trainer Tobias Meißel sowie Betreuer Roberto Lehmann bereits vor der Saison klar.

Die Landesligamannschaft wurde vor Saisonbeginn völlig neu formiert. Spieler von den Vereinen Ohratal, Westring und Waltershausen erweitern zum Teil mit Gastspiel-Genehmigungen den Kader, der außerdem um die Spielerin Michele Schilling ergänzt wird. Sie steht im erweiterten Kader der U17-Nationalmannschaft. Um sich weiter zu verbessern, wird sie die Saison bei den Jungs mitspielen.

Pech hatte die Mannschaft bereits im ersten Vorbereitungsspiel gegen Martinroda, das sie 5:0 gewann. Michel Lehmann, einer der Führungsspieler, verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung bei einem Kopfballduell schwer. Er wird den Trainern wegen eines Knöchelbruchs für die Hinrunde wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen. Die Mannschaft muss sich nun schnell finden, damit die kommenden Spiele erfolgreich absolviert werden können.


Quelle: http://www.tlz.de