D-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
8. Spieltag - 10.11.2007 10:00 Uhr
Waltersh/Tab/Ernstr   FSV Wacker 03 Gotha
Waltersh/Tab/Ernstr 1 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (53')Waltersh/Tab/Ernstr

Niederlage durch nicht genutzter Großchancen

Dieses Derby hatte keinen Sieger verdient.
Bereits nach 30 Sekunden gab es für Fabian Bergmann die große Chance für unsere Mannschaft das Führungstor zu erzielen. Doch er scheiterte freistehend am gegnerischen Torwart.
In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, so dass nur die vereinzelten Fernschüsse auf beiden Seiten für etwas Gefahr vor den Toren sorgten.
Die zweite Halbzeit begann mit einer erneuten Großchance für die Gothaer, doch den Schuss von Joshua Hornung lenkte der gegnerische Torwart um den Pfosten. Was folgte war eine fast über die gesamte zweite Halbzeit andauernde Druckphase der Wacker Jungs. Doch auch bei dem Schuss von David Gottwald und der Chance von Robin Metzner war das Quäntchen Glück nicht auf unserer Seite.
Dass dann doch noch das Siegtor für die in der zweiten Halbzeit total enttäuschenden Gastgeber fiel, lag nicht an deren Art Fußball zu spielen, sondern an einem schwerwiegenden Fehler des Schiedsrichters, der zu Gunsten der Gastgeber weiter spielen ließ, als der Ball mindestens eine Umdrehung im Seitenaus war und es einen Einwurf für die Gothaer hätte geben müssen. (Es war allerdings der einzigste, aber leider spielentscheidende Fehler des Unparteiischen!).
Dieses Geschenk ließen sich die Gastgeber nicht nehmen und erzielten in der 53. Minute das 1:0.
Von diesem Schock erholten sich unsere Jungs nicht mehr.
Den Gastgebern gelang es schließlich diesen für sie mehr als schmeichelhaften Sieg über die Zeit zu retten.
Insgesamt ein Derby bei dem der kämpferische Aspekt überwog und eine Punkteteilung für beide Mannschaften gerechtfertigt gewesen wäre.
Aber im Fußball zählen nun einmal die erzielten Tore und nicht die ausgelassenen Großchancen, da wären unsere Jungs als Sieger vom Platz gegangen.