C-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksoberliga
16. Spieltag - 20.04.2008 11:00 Uhr
SpG Struth   FSV Wacker 03 Gotha
SpG Struth 1 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Dat Le Duc

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (65')SpG Struth per Elfmeter

Verdiente Niederlage bei Tabellenkellerkind in Struth

Nach einer desolaten Leistung kehrten die Wackeraner mit einer verdienten Niederlage nach Hause zurück.

Dass personell wieder auf letzter Flamme gekocht wurde (Berlet, Greif und Negelen fielen aus) ist nur ein bescheidener Grund, trotz allem waren genug erfahrene Spieler auf dem Platz, die eine ziemlich schwache Mannschaft des Gastgebers hätten schlagen müssen.

Zwar an Spielanteilen überlegen war Gotha in Hinsicht auf Chancenerarbeitung nur zweiter Sieger. Es gab so gut wie keinen Schuss auf das gegnerische Tor in der ersten Hälfte. Lediglich Struth hatte die ein oder andere Kontermöglichkeit.

Nach der Pause kein besseres Bild. Überhastete Abspiele, mangelhafte Ballsicherheit (auf zugegeben schwer bespielbarem Boden), harmlose Freistösse. Das war die einzige Auffälligkeit im Gothaer Spiel.

Der Angriff nur ein laues Lüftchen, bezeichnenderweise hatte Stammtorwart Fiebig, der heute im Feld aushalf mit einem Schuß an die Lattenunterkante die einzige klare Chance.

Ein Freistoss von Gorf fiel auf die Latte, der Rest war Schweigen. Wieder ein ziemlich mißglückter Freistoss von Le Duc leitete einen Konter ein, bei dem Wolf erst im Strafraum die fatale Aktion ausführte. Vorher konnte keiner den Struther Angreifer energisch stören.

Es gab Elfmeter, der war drin und das Spiel verloren. Struth setzte sein Spiel des hohen und weiten Ballwegschlagens die letzten fünf Minuten fort und durfte sich mit der Spielweise als Sieger feiern.

Bei Wacker kam, wie gewohnt lediglich Zielasko, ansatzweise Döbereiner, Schwarzer und Le Duc zu guten Noten. Sogar Fiebig auf seiner ungewohnten Position hatte mehr gute Aktionen als seine etatmässigen Kollegen.

WN