1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Thüringenliga
11. Spieltag - 29.10.2016 14:00 Uhr
1. SC Heiligenstadt   FSV Wacker 03 Gotha
1. SC Heiligenstadt 2 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Younes El Antaki, Manuel Reichmuth, Marc Janke

Assists

Younes El Antaki, Christian Hatzky, Marc Janke

Gelbe Karten

Christian Hatzky

Zuschauer

74

Torfolge

1:0 (19')1. SC Heiligenstadt per Elfmeter
2:0 (30')1. SC Heiligenstadt per Kopfball
2:1 (52')Marc Janke per Elfmeter (Younes El Antaki)
2:2 (59')Younes El Antaki (Christian Hatzky)
2:3 (61')Manuel Reichmuth (Marc Janke)

Unvergessliche acht Spielminuten

Mit einem 3:2-Sieg im Gepäck kehrten die Verbandsliga-Fußballer von Wacker Gotha vom Auswärtsspiel beim SC Heiligenstadt zurück. Der Anfang der Partie ließ jedoch zunächst einen anderen Ausgang erwarten. Die Gastgeber starteten schwungvoll und präsentierten sich als die überlegene Elf. Bereits nach drei Minuten traf Ivan Peric nur den Pfosten. Mit einem umstrittenen Foulelfmeter bescherte Möhlhenrich den Heiligenstädtern die 1:0-Führung (19.).

Von Wacker ging bis auf ein paar Konterversuche in der ersten Hälfte kaum Gefahr aus. "Nichts von dem was wir uns vorgenommen hatten, klappte", sagte Marco Brychcy, der ohne den verreisten Hagen Becker auf Wackers Trainerbank saß. Weder in den Zweikämpfen noch im schnellen Spiel nach vorne konnte Wacker Achtungszeichen setzen. Verdient, so Brychcy, kam Heiligenstadt dann durch einen Kopfball von Peric zum 2:0. Danach sahen sich sicherlich die Eichsfelder auf der Siegerstraße, zumal der oberligaerfahrene Marc Janke die größte Chance der Residenzstädter unmittelbar vorm Pausenpfiff vergab.

Brychcys Kabinenpredigt verfehlte ihre Wirkung nicht. Aus der Pause kam Wacker wie ausgewechselt. Dennoch wäre die Partie wahrscheinlich kurz nach Wiederbeginn entschieden gewesen, hätte Möhlhenrich freistehend nicht das Ziel verfehlt. Danach begannen die acht Minuten, die die Heiligenstädter nicht so schnell vergessen werden. Dreimal schlugen die engagierten Wackeraner in dieser Kurzphase zu. Marc Janke per Foul-Elfmeter (53.), Younes El Antaki (59.) und Manuel Reichmuth (61.) drehten die Partie.

Auch Gothas Co-Trainer hatte nun seine Freude am Auftritt seiner Truppe. "Da wurde mit Leidenschaft gekämpft", so Brychcy zufrieden.

Glück hatten die Gothaer allerdings, dass Adrian Wilhelm und Peric, der alleinstehend mit einem Kopfball das Ziel verfehlte ebenso wie mit einem Linksschuss aus acht Metern, in der Schlussphase erfolglos blieben.

 

Von Jochen Meyer und Falk Böttger


Quelle: TLZ