E1 beim Hallenturnier in Eisenberg

Lars Bethmann, 11.12.2010

E1 beim Hallenturnier in Eisenberg

geschrieben von: Guido Fischer    

 

E 1 gewinnen Turnier in Eisenberg

Unsere E1-Junioren haben am Samstag das Turnier des SV Eintracht Eisenberg gewonnen. Bei Schmuddelwetter machten sich Spieler, Eltern und Betreuer am Samstag morgen auf den Weg nach Ostthüringen. Das Turnier wurde in zwei Gruppen gespielt. Unsere Jungs bestritten das Auftaktspiel gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber. Nach holprigem Start - die Jungs spielten heute auf der falschen Seite, also die Linksfüßler rechts und umgekehrt - gelang nach Toren von Sammy, Niklas und Danny ein souveränes 3:0. Die Ergebnisse der 1. Runde im Einzelnen:

Gruppe A:
Wacker Gotha - Eintracht Eisenberg II 3:0
Neustadt/Orla - SC Weimar 4:2

Gruppe B:
Bayern Hof - TSV Königshofen (Ostthüringen) 0:0
Eisenberg I - Eisenberg D-Juniorinnen 2:0

Auch das Auftaktspiel zur zweiten Runde bestritten die Gothaer Jungs. Gegen den Tabellenführer der Landesklasse Staffel 1 gab es ein klares 4:1 durch zwei Tore von Niklas sowie jeweils ein Tor von Franz und Marius. Die Wacker-Bubis zeigten teilweise tolle Kombinationen gegen einen starken Gegner. Die Ergebnisse von Runde 2:

Gruppe A:
Neustadt/Orla - Wacker Gotha 1:4
Eisenberg II - Weimar 1:4

Gruppe B:
Eisenberg I - Bayern Hof 0:4
Königshofen - Eisenberg D-Juniorinnen 1:0

Im letzten Gruppenspiel gegen den SC Weimar reichte den Wacker-Jungs sogar eine knappe Niederlage zum Weiterkommen. So liessen sie es etwas lockerer angehen, gewannen in der Schlußphase aber noch ungefährdet durch Tore von Danny und Maurice und sicherten sich so souverän den Gruppensieg. Runde 3 brachte folgende Ergebnisse:

Gruppe A:
Weimar - Gotha 0:2
Neustadt/O. - Eisenberg II 2:0 

Gruppe B:
Eisenberg D-Juniorinnen - Bayern Hof 0:4
Eisenberg I - Königshofen 1:1

Nach der Vorrunde kam es zu folgenden Halbfinalbegegnungen:

Bayern Hof - Neustadt/O. 2:0
Gotha - Königshofen 2:1 n.N.

Unsere Jungs waren gegen die Königshofener von Beginn an am Drücker und vergaben etliche klare Chancen. Nach dem Block-Wechsel dann ein kleiner Bruch im Wacker-Spiel und es blieb bis zum Schluss der regulären Spielzeit beim 0:0. Im fälligen Neunmeterschießen trafen Gregor und Niklas für Wacker. Nach einem Fehlschuß der Königshofener konnte Michi einen weiteren Neunmeter parieren und sicherte seinem Team damit den Einzug ins Finale. Die Platzierungsspiele brachten folgende Ergebniss:

Um Platz 7:
Eisenberg II - Eisenberg D-Juniorinnen 2:3 n.N.

Um Platz 5:
Weimar - Eisenberg I 1:0

Um Platz 3:
Königshofen - Neustadt 1:3

Endspiel:
Wacker - Hof 6:5 n.N.
Im Endspiel standen sich die beiden besten Teams dieses Turniers gegenüber und neutralisierten sich weitgehend. Nachdem das Spiel torlos blieb musste wieder das Neunmeterschießen entscheiden. Die Zuschauer bekamen dabei insgesamt zwölf hervorragend geschossene Neunmeter zu sehen. Für Wacker trafen Marius, Gregor und Niklas jeweils zwei Mal. Da Michi den zweiten Neunmeter des besten Hofers Franz Ritter mit einer Klasseparade abwehren konnte, holten sich die Wacker-Jungs den Cup. Niklas Beese wurde zu einem der drei besten Spieler des Turniers gewählt. Dazu herzlichen Glückwunsch. Ein besonderer Dank an Papa Beese, der Trainer Lars Bethmann gut vertrat. Für Wacker waren heute am Ball: Michael Voigt - Florian Kehbel, Thomas Fischer, Marius Fiedler, Danny Apel - Niklas Beese, Gregor Kandetzki - Samuel Dewart, Franz Fiedler, Maurice Mahn


Quelle:G. Fischer


Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.