Unsere A steht im Kreispokalfinale!

Daniel Gottwald, 24.03.2024

Unsere A steht im Kreispokalfinale!

Nachdem man in der vergangenen Woche im heimischen Klaus-Törpe-Sportpark noch mit 0:2 gegen den ESV Lok Gotha in der Kreisoberliga verloren hat, stand heute für unsere A-Jugend das Westthüringer Kreispokalhalbfinale auf dem Programm - Gegner waren wiederum die Südgothaer.

 

In einer packenden Partie, die über 200 Zuschauer auf dem Sportplatz in der Kindermannstraße verfolgten, waren es die Gastgeber, die in der 22. Spielminute den ersten Treffer des Tages erzielten. Lange Zeit zum Jubeln gab es allerdings nicht, schon in Minute 30 konnte Gregor Frank den Ausgleich für die Wackeren erzielen. Keine zwei Minuten später war es dann Richard Weiß, der unsere Mannschaft per sehenswerten Weitschuss zum ersten Mal in Führung brachte.

 

Auch nach der Halbzeit waren es die Jungs von Lutz Böttner und Lukas Kehr, die zielstrebiger nach vorne spielten. So konnten unsere ältesten Nachwuchsakteure 11 Minuten nach Wiederanpfiff durch einen Weitschuss von Julius Leopold „Leo“ Schütte auf 1:3 stellen. Nach einem nicht verwandelten Handelfmeter, der sehr wahrscheinlich zur vermeintlichen Entscheidung geführt hätte, erzielten die Gastgeber in der 67. Minute den 2:3 Anschlusstreffer. Die 2-Tore-Führung stellte dann schließlich Paul Schmidt nach einem Freistoß von „Leo“ Schütte 20 Minuten vor Ende wieder her. Eng wurde es in den letzten Minuten nochmal, als Lok in der 77. Spielminute das 3:4 erzielen konnte. Dieser Treffer sollte allerdings der letzte in dieser sehr spannenden Partie sein.

 

Nach über 6 Minuten Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Lars Engelmann die Partie ab und so kannte der Jubel bei unserer Mannschaft keine Grenzen mehr - die A-Jugend steht wie schon im vergangenen Jahr im Westthüringer Kreispokalfinale!

 

Am 01.05.2024 steht das Endspiel an - in Treffurt trifft das Team auf die SG SV Borsch 1925 I, die am heutigen Vormittag gegen die SG SV Victoria Mechterstädt mit 2:1 gewinnen konnte.

 

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, die heute auch von zahlreichen Spielern der 1. und 2. Männermannschaft unterstützt worden ist. Das macht diesen Verein aus! In diesem Sinne - WACKER VORAN!