2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
16. Spieltag - 16.03.2008 14:00 Uhr
Vict. Mechterstädt   FSV Wacker 03 Gotha II
Vict. Mechterstädt 0 : 0 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 0)

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt einen Punkt in Mecht

Ohne Unterstützung aus der Ersten oder den A-Junioren, aber mit dem7:0 Erfolg der letzten Woche im Hinterkopf, galt es nun dem Spitzenreiter Paroli zu bieten, keine Niederlage einzustecken, um im Kampf um eine gesicherte Mittelfeldposition weiter mitzuhalten. Demzufolge lagen die Priritäten klar auf einer gesicherten Abwehrarbeit mit gelegentlichen Konterchancen.
In den ersten Minuten versuchte Mechterstädt auch Druck aufzubauen, scheiterte aber jedesmal kläglich meistens am eigenen Unvermögen einen Angriff auch wirklich abzuschliessen. So gingen die wenigen Torschüsse in die Wolken, oder wurden vom grossartig reagierenden Peter Falk vereitelt.
Nachdem das Mechterstädter Strohfeuer nach ca. 10 min abgebrannt war übernahmen wir immer mehr das Zepter in unsere Hand, und folgerichtig ergaben sich auch Torchancen. In der 10. min hätte Daniel Martjuschef bereits bei etwas mehr Konzentration den Führungstreffer erzielen können, doch als er wunderschön freigespielt wird, schiesst er überhastet aus 20 m am Tor knapp vorbei obwohl er unbedrängt noch ein paar Meter hätte laufen können.
In der 23. min war Rene Scheffel zwei Mal am Drücker, doch auch er konnte seine gute Leistung heute nicht mit einem Torerfolg krönen.
Doch nun hatten wir unsere stärkste Phase.Es war eigentlich verkehrte Welt, wir bestimmten das Spiel, der Tabellenführer beschränkte sich auf Abwehrarbeit und gelegentliche Konter.
Andreas Ernst setzt sich in der 28, min auf rechtsaussen durch, flankt auf Mihok, doch dessen Schuss wird gehalten.
Jetzt waren wir näher an der Führung als die Gastgeber. Es wurde kombiniert, gelaufen, und immer der nächste Mann beim Abspiel gesucht. Das sah von aussen zeitweise richtig gut aus.
Vor der Halbzeit ergaben sich in der 35. und 37, min noch weitere Möglichkeiten durch Freistösse jeweils getreten von Christopher Zick. Doch während der Erste noch übers Tor strich, musste der Mechterstädter Torwart beim Zweiten genau in den linken oberen Winkel gezirkelte Schuss schon einiges Können aufbieten um seiner Mannschaft das 0:0 in die Pause zu retten.

Nach der Hälfte flachte das Spiel auf beiden Seiten etwas ab, das lag möglicherweise am sehr kräftezehrenden tiefen Boden auf dem Mechterstädter Sportplatz.
Im wesentlichen hatten wir noch eine Großchance zu Beginn der zweiten Hälfte, aber Rene Scheffels Schuss aus ca 16 m war zwar scharf, aber zu ungenau, so dass der Torwart parieren konnte.
In der Folge spielte sich viel im Mittelfeld ab, beide Abwehrreihen waren zu gut postiert um überwunden werden zu können.
Jeh weiter die Zeit verstrich um so nervöser agierten die Gastgeber auf dem Feld. Anbetrachts des Ohrdrufer Sieges tags vorher gegen Friemar waren Sie gezwungen einen Dreier einzufahren um die Tabellenspitze zu behalten. Aber obwohl sich in den Schlussminuten auch bei uns der ein oder andere Fehler einschlich konnte durch hervorragende Abwehrarbeit und das Quentchen Glück hier und da die NULL am Ende gehalten werden. Gratulation an die Mannschaft.

R.H.