G-Junioren Hallenkreismeisterschaftsvorrunde

Johannes Drößler, 16.12.2012

G-Junioren Hallenkreismeisterschaftsvorrunde

Am heutigen Sonntagmorgen fuhren wir zu der Hallenkreismeisterschaftsvorrunde nach Friedrichroda.
Neben uns fanden sich in der Körnberghalle in Friedrichroda die Mannschaften aus Emleben, Dachwig/Döllstadt, Wandersleben, Westring Gotha und Lok Gotha ein.
Für uns alles unbekannte Mannschaften, die es zu bespielen hieß.
Bei dieser Vorrunde wollten wir uns erstmals in dieser Zusammensetzung präsentieren und zeigen was wir in den vielen Trainingseinheiten bisher gelernt haben.
Man kann vorweg nehmen, dass es uns sehr gut gelungen ist und bereits einige gute Spielzüge zu erkennen waren.
Das erste Spiel hatten wir gegen die SG Frisch Auf Emleben zu bestreiten. Nach einem Start nach Maß und einer schnellen 3:0 Führung verflachte das Spiel etwas und wir gewannen am Ende verdient mit 3:0.
Dreifacher Torschütze in diesem Spiel war David Plörer.
Das nächste Spiel hatten wir gegen die SG SV 1901 Wandersleben zu bestreiten.
In diesem Spiel zeigten wir am heutigen Tag leider die schlechteste Leistung und wir verloren völlig verdient mit 1:0 gegen den späteren Vorrundensieger.
Im nächsten Spiel gegen die SG Blau Weiß Dachwig/Döllstädt haben wir uns bereits selber etwas unter Druck gesetzt. In einem Spiel das von hoher Spannung gelebt hat, trennten wir uns am Ende 0:0 Remis gegen die Mannschaft aus Dachwig.
Die Ausgangssituation vor den letzten beiden Spielen war eindeutig. Wir mussten unsere beiden Spiele gewinnen um am 19.01.2013 zur Endrunde nach Ruhla zu fahren.
Im nächsten Spiel stand uns die Mannschaft von der SV Westring Gotha gegenüber. Nach einer verschlafenen Anfangsphase und der daraus resultierenden 1:0 Führung für die Mannschaft aus Gothas Westen, steigerten wir uns im Spielverlauf und kamen völlig verdient zum 1:1 Ausgleich durch Joseph Dewart. Wir machten weiter Druck auf das Tor von Westring, doch der Ball wollte einfach nichts in Tor. Größte Möglickeit für unsere Wackeren dabei ein Pfostenschuss von Mannschaftskapitän David Plörer.
Leider endete dieses Spiel auch Remis und wir wussten dass die Chance für das Endrundenticket verspielt ist.
Doch wir wollten unsere mitgereisten Fans nicht umsonst so früh aufstehen lassen und uns mit einer ordentlichen Leistung aus dem Turnier verabschieden.
Gegen die Mannschaft von Lok Gotha sahen die Eltern und Fans die beste Leistung unsere Jungs.
Mit schönen Spielzügen und vier Toren verabschiedeten wir uns aus dem Turnier. Die Torschützen in dieser Partie waren zweimal David Plörer sowie jeweils einmal Jannik Steinbrenner und Diego Gattinger.
Leider haben wir erst im letzten Spiel gezeigt was wir können, ansonsten wäre vielleicht mehr möglich gewesen.
Somit stand am Ende ein verdienter 3. Platz für unsere Jungs mit welchem die Trainer sehr zufrieden waren. Trotz der verpassten Teilnahme an der Endrunde können wir stolz auf die gezeigte Leistung sein und voller Tatendrang auf die nächsten Turniere blicken.
Glückwunsch an die Mannschaften aus Dachwig/Dölllstadt und Wandersleben die sich für die Endrunde qualifiziert haben.

Für den FSV Wacker 03 Gotha waren am heutigen Tag am Ball:
Luis Müller, Paul Langbein, Julian Manitz, David Plörer (5 Tore), Joseph Dewart(1 Tor), Luca Heinemann, Jannik Steinbrenner(1 Tor), Paul Schmidt, Frederic Kleinsteuber, Diego Gattinger(1 Tor) sowie Tùng Dâo.

Die G-Junioren verabschieden sich jetzt in Richtung Weihnachten und Silvester. Zwischen den Festen ist am Samstag den 29. Dezember 2012 noch ein Turnier in Weimar, bei dem wir das Jahr 2012 abschließen wollen.

Die G-Junioren wünschen an dieser Stelle allen denen die uns wohlgesonnen sind ein schönes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage.