G-Junioren gewinnen in Waltershausen

Jörg Drößler, 20.12.2011

G-Junioren gewinnen in Waltershausen

Auf Einladung des FSV Waltershausen nahmen unsere jüngsten Kicker beim traditionellen Junior-Cup in der Puppenstadt teil. Weitere fünf Mannschaften fanden den Weg in die Turnhalle "Am Schönrasen" und im Modus jeder gegen jeden wurde der Turniersieger ausgespielt.

Im ersten Spiel gab es einen deutlichen 9:0 Erfolg gegen die Mannschaft der Gastgeber. Torschützen waren in diesem Spiel dreimal Marvin Brüheim und je zweimal Lenni Kunzewitsch, Nissa Stötzer und Jason Fliedner.

Spiel zwei folgte gegen die Lok aus Gotha und nach Toren von Lenni Kunzewitsch, Marvin Brüheim, Lion Böttcher und Lennart Ritz gab es einen 4:0 Sieg für die Wacker-Jungs.

Der FC Union Mühlhausen ging in unserem dritten Spiel in Führung. Doch die Gothaer ließen sich davon nicht beeindrucken und durch Tore von zweimal Marvin Brüheim und je einmal Nissa Stötzer und Lenni Kunzewitsch wurde das Spiel gedreht und mit 4:1 gewonnen.

Als nächste wartete der FC Eisenach II auf die Wackeren. Auch hier drehten die Gothaer einen Rückstand in einen Sieg. Zweimal Nissa Stötzer und einmal Jason Fliedner sorgten hier für einen 3:1 Erfolg.

Damit standen die Wacker-Jungs schon vor dem letzten Spiel als Turniersieger fest. Im Spiel gegen den FC Eisenach I bekam unser "zweiter Anzug" die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was er kann. Je zweimal Lion Böttcher und Nissa Stötzer sowie einmal Marvin Brüheim sorgten für einen 5:0 Sieg zum Abschluss des Turniers.

Mit 25:2 Toren und 15 Punkten gewannen die Wacker-Jungs souverän dieses Turnier. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft FC Eisenach II vor dem FC Union Mühlhausen. Platz vier ging an den FC Eisenach I vor Lok Gotha und dem Gastgeber der SG Tabarz/Waltershausen.

Nissa Stötzer und Marvin Brüheim wurden von den Trainern zusammen mit einem Spieler aus Eisenach zu den besten Spielern des Turniers gewählt.

In Waltershausen spielten: Pascal Manitz, Jason Fliedner (3 Tore), Lenni Kunzewitsch (4 Tore), Marvin Brüheim (7 Tore), Nissa Stötzer (7 Tore), Lion Böttcher (3 Tore), Lennart Ritz (1 Tor), Jordan Falk, Jakob Funk und David Plörer.

Abschließend wünschen die G-Junioren allen ein schönes Weihnachtsfest. Da wir am 27.12.2011 noch ein Turnier in Weimar spielen, folgt der gute Rutsch ins Jahr 2012 später.