C-Junioren werden Bezirksmeister und feiern Aufstieg

Torsten Graf, 22.06.2010

C-Junioren werden Bezirksmeister und feiern Aufstieg

Es ist offiziell: Die C-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha bekommen den Bezirksmeistertiel zugesprochen und steigen somit in die Landesliga auf!

Doch der Reihe nach:

Nach einer überragenden Saison, die die Jungs ohne einen einzigen Punktverlust abschlossen, wurden sie in die entscheidende Meisterrunde eingeteilt, in der Meister und Vizemeister aller 3 Bezirksligastaffeln des Westthüringer Fußballbezirks vertreten waren.

Am fünften und somit letzten Spieltag dieser Runde trat der Borntaler SV nicht an und somit wurde dem FSV Wacker 03 Gotha der Sieg mit 2:0 Toren am grünen Tisch zugesprochen. Doch dadurch konnte sich der bis dahin punktgleiche Zweitplatzierte aus Waltershausen aufgrund ihres hohen Sieges noch an unseren Jungs vorbeischieben.

Sollte also ein Nichtantritt des Gegners den Spitzenreiter die verdiente Meisterschaft kosten?

So argumentierte man nicht nur in den Reihen von Wacker sondern auch beim Thüringer Fußball-Verband.

Man beschloss, ein Entscheidungsspiel zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten anzusetzen. Doch zu diesem Termin folgte auch hier ein Nichtantritt des Gegners aus Waltershausen, gegen den die Wackeren zwar in der Meisterrunde hoch verloren aber in beiden Spielen ihrer Bezirksligastaffel als Sieger den Platz verließen.

Nun musste der Verband eine endgültige Entscheidung treffen und die ging völlig berechtigt zu Gunsten unserer C-Junioren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler aber natürlich auch an das Trainergespann und alle Eltern!