G-Junioren Turnier des FSV 06 Ohratal

Jörg Drößler, 04.01.2008

Das erste Turnier des neuen Jahres für unsere G-Junioren fand am 04.01.2008 in der Goldberghalle in Ohrdruf statt. Neben unseren jüngsten Kickern nahmen noch 9 weitere Mannschaften an diesem Turnier teil. Das erste Spiel gegen Eintracht Sondershausen wurde unglücklich in der letzten Minute mit 0:1 verloren, nachdem kurz vorher der Pfosten das 1:0 für die Gothaer verhinderte. Auch im zweiten Spiel gelang kein eigenes Tor. Allerdings gelang dem Gegner Eintracht Ernstroda auch kein Tor. Die Siegchance wurde durch einen verschossenen Neunmeter vergeben. Im dritten Spiel gegen Concordia Gräfenhain gelang unseren Jungs endlich das erste Tor. Zum Sieg reichte es auch diesmal nicht, da die Jungs aus Gräfenhain ebenfalls einmal ins Gothaer Tor trafen. Der Knoten schien im letzten Spiel mit einer 2:0 Führung geplatzt zu sein. Aber die nicht aufgebenden Jungs des FSV 06 Ohratal II schafften noch den 2:2 Ausgleich. So blieb am Ende der 4. Platz in der Staffel B. Mit ein bißchen mehr Glück wäre mehr für unsere Jungs möglich gewesen, aber auch solche Tage gehören zu einem (jungen) Fußballerleben. Sieger dieses gut organisierten Turniers wurde die Mannschaft von Eintracht Sondershausen nach einem 2:1 Sieg im Neunmeterschießen gegen die SG Seebergen/Wandersleben.

Für Wacker Gotha spielten: Lukas Hause, Jan Kobojek, Paul Drößler (1 Tor), Jeremy Schink, Luca Marohn, Maurice Ellenberger, Niklas Reichmuth (2 Tore).