Kurzes Fazit

Klaus Hubold, 22.01.2018

Kurzes Fazit

Zum Auftakt der Hallensaison sind wir am 10.12.2017 bei den Hallenkreismeisterschaften in Gotha angetreten und wussten, dass wir zum weiter kommen Glück brauchen. 
Fast alle Spieler der gegnerischen Mannschaften waren uns körperlich überlegen. Diese Überlegenheit wollten wir mit schnellem Pass und Laufspiel kompensieren. Leider ist uns dies nicht ganz gelungen und am Ende der Vorrunde erreichten wir einen guten dritten Platz.

Im neuen Jahr spielten wir ein „Einladungsturnier“ beim EFC Ruhla mit einer neu formierten Truppe. Hier erreichten wir nach der Vorrunde den zweiten Platz in der Gruppe und zogen ins Halbfinale ein. Beide Spiele gingen dann verloren und die Ausbeute ist ein vierter Platz.

Der dritte Januarsonntag 2018 wird den Akteuren bestimmt in Erinnerung bleiben. Beim Blick aus dem Fenster zeigte sich der Landkreis Gotha unter einer dichten Schneedecke begraben. Jedem war klar, die Anfahrt nach Eisenach dauert länger.
Alle Eltern und Spieler sind aber zum Glück unfallfrei angekommen. So startete das Hallenturnier beim FC Eisenach in der Werner-Aßmann-Halle mit etwas Verzögerung.
Mit Blick auf die Gruppeneinteilung wusste jeder, dass wird eine große Herausforderung.
Leider wurden wir letzter und dementsprechend war am Ende auch die Stimmung.
Man mag es kaum glauben, so schlecht haben wir aber gar nicht gespielt. Der Kern des Problems lag in der Chancenverwertung.


Unsere Erkenntnisse aus den Hallenturnieren:

Uns fehlt es oft noch an der nötigen Durchschlagskraft. Das liegt zumeist an den robusteren und größeren Gegenspielern.
Die Chancenverwertung muss unbedingt besser werden, denn Spiele können nur mit Toren gewonnen werden.

Aber Kopf hoch Jungs, in einem halben Jahr sieht die Fußballwelt für euch ganz anders aus!
Bis dahin müssen wir weiter hart arbeiten und trainieren.


Quelle:T. Hofmann