16. Weihnachts-Soccer-Cup des Landkreises Gotha

Torsten Graf, 17.12.2017

16. Weihnachts-Soccer-Cup des Landkreises Gotha

Die F2 Junioren trafen sich an diesem Tag (16.12.2017) zu ihrem allerersten Hallenturnier und hatten viel Spaß dabei. Die Herzog-Ernst-Halle war mit vielen kleinen Spielern, Trainern, Organisatoren und den stolzen und erwartungsfrohen Eltern gefüllt. Wacker 03 Gotha stellte 2 Mannschaften in den Jahrgängen 7-8 Jahre, die F1 und unsere F2 in 2 verschiedenen Gruppen. Gespielt wurde auf drei Spielfeldern mit Bande gleichzeitig. Je Mannschaft jeweils drei Feldspieler und 1 Torwart. Die Spieldauer war 4 Minuten pro Spiel. Insgesamt waren es 21 Mannschaften, die an diesem Tag teilnahmen. Nachdem wir die Vorrunde überraschend gut spielten, benötigten wir im letzten Spiel gegen unseren Gruppenersten einen Sieg um sicher als Tabellenzweiter in das Viertelfinale einzuziehen. Wir gingen auch schnell in Führung, haben aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen müssen. Somit war die Enttäuschung erst einmal groß. Doch dann hat der TSV Sundhausen überraschend sein letztes Spiel verloren und der Jubel über den Einzug ins Viertelfinale  bei unseren Kleinen kannte keine Grenzen. Und als Tabellendritter gingen wir unserer F1 als Gegner im Halbfinale aus dem Weg. Alles passte also. Im Halbfinale unterlagen wir ganz knapp mit 0:1 und somit spielten wir um Platz 3. Der Spielplan wollte es, dass wir das letzte Spiel der Vorrunde, das Halbfinale und das Spiel um Platz 3 jeweils ohne Pausen dazwischen sofort antreten mussten. Somit hat man den Kindern angesehen, dass ihre Kräfte schwanden. Trotzdem haben sie aufopferungsvoll gekämpft. Ein Torschuss von uns wurde nach sofortiger Anfrage von den Schiedsrichtern, die mitschrieben, als Tor vermerkt.  Somit führten wir vermeintlich 1:0. Der Gegner machte kurz vor Schluss auch ein Tor. Als wir uns auf ein Neunmeterschiessen vorbereiteten, hat der Hauptschiedsrichter mitgeteilt, dass unser Tor nicht gegeben wurde. Damit waren wir 4.

Trotzdem eine Superleistung von allen Spielern. Wir sind stolz auf Euch!!

Es war ein toller Nachmittag, der mit einem T-Shirt, Medaillen, einem fetten Pokal und als Größtes natürlich einem Schokoladenweihnachtsmann vom Landrat beendet wurde.

Es spielten heute für die F2:

TW Jonas Herz, Luis Beck, Leander Frank, Benny-Finn Hagenbring, Pascal Heß, Jan Müller, Luka Scharft, Oskar Trautvetter.


Quelle:Rainer Kehr