Weihnachtsgruß der Nachwuchsleitung

Lars Bethmann, 11.12.2017

 

 

FAMILIE - WIR haben vielleicht nicht alles was wir wollen

ABER - Zusammen sind wir alles was wir brauchen!

 

 

 

 

Das Jahr neigt sich dem Ende und ich möchte im Namen der Nachwuchsleitung einen besonderen Dank an alle Familien(Vereins)mitglieder richten.

Egal ob Großeltern, Eltern, Bekannte oder unsere vielen Spieler, die sich unermüdlich anstrengen, unsere Vereinsarbeit erleichtern und ihre gemeinsame Zeit in unserem Verein verbringen.

DANKE!

Insbesondere möchte ich unsere ehrenamtlichen Trainern und Übungsleiter, die sehr engagiert und mit viel Zeitaufwand eine gute Präventionsarbeit mit Ihren Kindern leistet hervorheben. Ich wünsche euch auch zukünftig viel Energie und Spaß an eurer freiwilligen Arbeit.

Aber liebe Trainer vergesst nicht eure eigene Frau, Freundin, Lebensgefährtin und evtl. Kinder, sollten sie nicht schon wie so oft im Vereinsleben integriert sein und richten Ihnen bitte von mir die besten Wünsche aus.

DANKE!

Ich möchte nun mein persönliches Weihnachtsgedicht vortragen:

 

Meine Wünsche an den Weihnachtsmann

 

Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann

eine Familie – die immer zusammenhalten kann.

 

Meine Kinder und ganz besonders meine Frau immer glücklich zu sehen

und wir gemeinsam unsren Lebensweg geh`n.

 

Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann,

eine Uhr die man zurückdrehen kann.

 

Die Zeit noch besser zu nutzen und alles versucht,

so dass man erfüllt und glücklich den Sandmann besucht.

 

Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann,

Großeltern und Eltern, die nicht alles hinterfragen

und für ihre Kinder da sind an allen Tagen.

 

solche die hinter der Familie steh’n,

bei Problemen und Wünschen auch aufeinander zugeh’n.

 

Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann,

wo Jeder mit Jeden kann.

 

Mennschen mit vollem Respekt und Fairness gegenüber steh`n

und nicht nur heute - aufeinander zugeh`n.

 

 

Doch weil ich das alles nicht haben kann,

wünsch ich mir was ich hier und heut nicht sagen kann

vom großen lieben Weihnachtsmann

 

Genießt nun vor allem die weihnachtliche Familienzeit und verbringt viele glückliche Stunden miteinander. Ich hoffe wir sehen uns gesund und munter im Jahr 2018!