FSV Wacker 03 Gotha e. V.

E-Junioren Kreismeister Westthüringen

André Penschinski, 18.06.2017

E-Junioren Kreismeister Westthüringen

Am heutigen Sonntag fand das Turnier der Staffelsieger im Bereich Westthüringer E-Junioren in Kaltennortheim statt. Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Fünf Staffelsieger wollten den Kreismeistertitel holen. Neben dem Gastgeber aus Kaltennortheim waren der FC Eisenach und FSV Eintracht Eisenach sowie die erste Mannschaft aus Vacha und unsere E1 Junioren vertreten.

Gotha bestritt gleich das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber und gewann knapp aber ungefährdet 1:0; eine kleine Revanche für das Pokalspiel... Danach folgte das Spiel gegen Vachas erste Mannschaft, was leider nur 0:0 ausging. Unsere Jungs hatten reichlich eindeutige Chancen, die sie leider nicht nutzen konnten. Das erhöhte die Spannung ungemein, weil auch andere Mannschaften nicht über ein Unentschieden hinaus kamen.

Gegen beide Eisenacher Mannschaften folgten zwei Siege, 1:0 gegen Eintracht und 2:0 gegen den FC Eisenach.

Mit dem letzten Sieg wurde der Kreismeistertitel verdient gewonnen!

Ein toller Abschluss für eine spannende Saison und ein super Schlusspunkt für das großartige Trainerteam, Florian und Yves Kästner, die mit einem großen Teil der Mannschaft in den D Juniorenbereich wechseln...Zum heutigen Turnier konnte Florian sein Team nicht unterstützen, weil er sein Zeugnis zum bestandenen Abitur übereicht bekam. Hierfür noch recht herzlichen Glückwunsch im Namen der ganzen Mannschaft!


Quelle:A. Penschinski


Zurück