Wacker will Wiedergutmachung

Torsten Graf, 10.03.2017

Wacker will Wiedergutmachung

Im Volkspark-Stadion empfängt am Samstag, 14 Uhr, Wacker Gotha den FC Eisenach. Für beide Mannschaften endete der Rückrundenauftakt bitter. Eisenach kam zu Hause mit 0:5 gegen Weimar unter die Räder. Wacker kassierte in Martinroda eine 1:5-Klatsche. Beide Teams werden Wiedergutmachung suchen - zumal Gotha als Tabellenelfter auf einem möglichen Abstiegsplatz dringend Punkte nötig hat.

Doch nicht nur deshalb rechnet Trainer Hagen Becker mit einer schweren Aufgabe für seine Elf, sondern auch der Erinnerungen an das Hinspiel wegen. Am zweiten Spieltag überraschte der Verbandsliga-Aufsteiger in Eisenach erst mit einer 3:1-Führung und unterlag den Wartburgstädtern dann noch 3:4. Dieses Mal ist Eisenach gewarnt und wird sicher frühzeitig Nägel mit Köpfen machen wollen.

Becker muss morgen die Ausfälle von Christian Hatzky und Steffen Scheidler kompensieren. Hatzky kassierte in Martinroda die fünfte gelbe Karte. Scheidler musste in der 33. Minute verletzt ausgewechselt werden. Weiterhin fehlt der langzeitverletzte Stefan Zielasko. Wieder an Bord kommt dagegen Michael Stein.

 

Von Falk Böttger


Quelle:TLZ