B-Junioren mit 4. Platz bei Hallenlandesmeisterschaft

Jörg Hagemeister, 29.01.2017

B-Junioren mit 4. Platz bei Hallenlandesmeisterschaft

Am Sonntag dem 29.01.17 trafen wir in Rudolstadt auf die anderen Qualifikanten zur Ausspielung das Hallenlandesmeisters, dem JFC Gera, JFV Süd Eichsfeld, FC Carl Zeiss Jena, SV 08 Steinach und SV Empor Erfurt. Wir starteten mit einem knappen Sieg gegen den JFC Gera ins Turnier. Das sollte für heute aber auch der einzige gewesen sein. Im 2. Spiel gegen den SV Empor Erfurt reichte den Blumenstädtern ein Fehler in unserem sonst guten Verteidigungsverbund, um als Sieger das Parkett zu verlassen. Ein Unentschieden wäre auch verdient gewesen. Der FC CZJ zeigte uns im dritten Spiel wie es geht und ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, dass sie als Sieger vom Platz gehen werden. Gegen den JFV Süd Eichsfeld zeigte sich unsere wohl Größte Schwäche am heutigen Tag, wir machten keine Tore. Selber waren sie 2 mal gedankenschneller und damit siegreich. Im Spiel gegen den einzigen für die Endrunde qualifiizierten Kreisoberligisten den SV 08 Seinach taten wir uns schwer und irgendwie war auch die Luft raus. Das Unentschieden brachte uns dann den 4. Platz. Im Nachhinein gesehen geht dieser auch so in Ordnung, mehr war nicht drin. Der FC CZJ holte sich verdient den Titel des Landesmeisters vor dem SV Empor Erfurt und dem JFV Süd Eichsfeld.
Damit geht dann der "Budenzauber" auch zu Ende und wir freuen uns schon auf das bevorstehende Trainingslager in Bad Blankenburg.

Alle Ergebnisse der Meisterschaftsrunde hier.


Quelle:JH