Saisonauftakt 2016

Torsten Graf, 08.08.2016

Saisonauftakt 2016

Die Saisoneröffnung der Verbandsligasaison 2016/17 fand am 05.08.2016 in Gotha statt. Der Tradition folgend, dass einer der drei Aufsteiger aus der Landesklasse den Zuspruch bekommt, fiel das Los diesmal auf den FSV Wacker 03 Gotha als souveränen Aufsteiger aus der  Staffel 3 anlässlich des ersten Spieltages gegen Martinroda.

Der Verein hatte dieses Highlight gut vorbereitet, die C-Junioren symbolisierten die 16 Mannschaften der Landesliga, Hartmut Gerlach vom TFV fungierte als Moderator und stellte alle Mannschaften vor.

Der Landkreis Gotha war vertreten durch den Landrat Konrad Gießmann, der Grußworte an die Anwesenden richtete, die Stadt Gotha war durch die Beigeordnete Marlies Mikolajczak vertreten.

Ein Höhepunkt war weiterhin die Auszeichnung der Aufsteigermannschaft als Landessieger im Fair-Play-Wettbewerb ,die auf Grund einer fairen Verhaltensweise im Spiel gegen Kaltennordheim ausgewählt worden war.   Diese Ehrung übernahm der erste Vizepräsident des TFV Peter Brenn, der auch noch weitere Auszeichnungen vornahm, unterstützt durch den Vorsitzenden des KFA Westthüringen Ortwin Schmeling.


Quelle:Jürgen Thara