Hallensaison der F1-Junioren beendet

Jörg Drößler, 22.02.2016

Hallensaison der F1-Junioren beendet

Zum Abschluss der Hallensaison folgten unsere F1-Junioren einer Einladung der SG Glücksbrunn Schweina und nahmen am dortigen Turnier teil.

Sieben Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Leider hatte unser Team die Dreiergruppe erwischt, da die vierte Mannschaft nicht anreiste. So nutzten wir die Zeit zu einer ausgiebigen Vorbereitung auf unser erstes Turnierspiel.

Dieses wurde gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber nach Toren von Joseph Dewart, Lasse Bauer und Colin Abendroth mit 3:0 gewonnen.

Im zweiten und letzten Vorrundenspiel trafen wir auf die Mannschaft von Kali Werra Tiefenort und gewannen nach Toren von Diego Gattinger, Johanna Menge und Jordi Bastek mit 3:1.

Im nun folgenden Halbfinale gegen die erste Mannschaft von Glücksbrunn Schweina egalisierte Etienn Pätsch in der letzten Minute die Führung der Gastgeber. Im anschließenden Sechsmeterschießen hatten die Schweinaer die besseren Schützen und zogen ins Finale ein.

In unserem Spiel um Platz drei spielten die Gothaer wiederum gegen die Mannschaft aus Tiefenort. Nach einem torlosen Unentschieden gabe es ein erneutes Sechsmeterschießen. Hier kam uns unsere Erfahrung aus dem Halbfinale zu Gute und die Gothaer gewannen dieses Sechsmeterschießen am Ende mit 2:1.

Turniersieger wurde verdientermaßen die Mannschaft des 1. Suhler SV.

Joseph Dewart wurde von der Turnierleitung zum besten Spieler des Turniers gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Für den FSV Wacker 03 Gotha waren im Einsatz: Luke Frank, Jordi Bastek, Joseph Dewart, Lasse Bauer, Johanna Menge, Diego Gattinger, Anton Hildebrandt, Anton Menge, Colin Abendroth, Tung Dao und Etienn Pätsch.