D-Junioren mit 3.Platz in Waltershausen

Lars Bethmann, 07.02.2016

D-Junioren mit 3.Platz in Waltershausen

Fußball pur beim Hallenturnier in Waltershausen


Unsere gemischten D-Junioren sorgten heute bei einem gutbesetzten Fußballturnier am Schönrasen für Emotionen. Die ersten drei Begegnungen wurden teilweise locker siegreich gegen Teams aus Waltershausen, Tambach und Empor Weimar heruntergespielt.

Doch im vierten Spiel wartete ein hochmotivierter Verbandsligist namens Eichsfeld- Süd auf uns. Zwei kleine entscheidende Fehler in unseren Reihen sorgten für deren 1-0 Sieg.


Um ins Halbfinale einziehen zu können, musste daher ein Sieg gegen einen weiteren Landesligavertreter, Germania Ilmenau, her. Eine Berg- und Talfahrt der Gefühle war dieser Vergleich. Erst brachte uns Johann konsequent agierend in Führung, kurz darauf der Ausgleich und dann folgte der Auftritt von unserem William, der aus dem Lauf ins lange Eck schieben konnte. Es reichte am Ende zum viel umjubelten Sieg in einem dramatischen Match. Halbfinale!


In einem von fehlender Körpersprache und Ideenlosigkeit geprägten Vergleich von unserer Seite hieß nach einem weiteren zugelassenen Sonntagsschuss kurz vor Ultimo Union Mühlhausen der Gewinner.


Ähnlich begann auch das Spiel um Platz drei gegen Erfurt Nord. Verdammt, wieder schauten wir dem Gegenspieler beim Schießen zu und schon stand es 0-2. Nun knallte Wacker aber alles rein. Nicht schon wieder unnötig verlieren! Anschluss wiederum durch Johann - 1:2. Mehrere Hochkaräter folgten, allerdings wollte der Ball einfach nicht rein bis aber  kurz vor Schluss Orgest den Ausgleich doch noch erzwang. Beim Jubel rieb er sich voll glücklich darüber sogar die Knie auf. Tja man sollte halt nicht alles den Profis nachmachen. 


Dramatik pur bis zum Herzkasper dann beim fälligen Neunmeterschießen. Wir lagen im Rückstand, doch auch hier hatten wir einen Teufelskerl zwischen den Pfosten, denn Julian machte mit seiner letzten Parade das Unmögliche wahr und bescherte uns somit den 3.Platz.


Fazit:

Auch wenn es hier und da mal nicht reichte, so haben wir vor allem einen super hoffnungsvollen Jahrgang 2004 gesehen, der sich nicht versteckte und mehr Tore feiern durfte als so manch "alter" Hase. Es hat wieder riesig Spaß mit Euch gemacht.

 


Quelle:A.Döll