9. "Raftl" Baumbach Gedenkturnier

Torsten Graf, 02.02.2016

9. "Raftl" Baumbach Gedenkturnier

Am Sonntag, den 31.01.2016 veranstaltete der FSV Wacker 03 Gotha bereits zum 9. Mal ein Hallenfußballturnier zu Ehren der Trainerlegende Heinz „Raftl“ Baumbach. Austragungsort war einmal mehr die Sporthalle des Gymnasiums Ernestinum in Gotha, die Organisation lag wieder in den bewährten Händen des Seniorenbeirates um Karl-Heinz Sauerbrey, der Seniorenrat wirkte dabei auch als Turnierleitung. Natürlich durfte eine Tombola nicht fehlen, für die sich vor allem Klaus Baumbach verdient gemacht hatte.

Insgesamt hatten sich 8 Mannschaften gemeldet, die Bandbreite reichte von Kreisliga bis Verbandsliga, wenn auch die höherklassigen Mannschaften nicht mit der ersten Auswahl antraten, weit über 200 Zuschauer verfolgten die insgesamt 20 Spiele.

Schiedsrichter der Spiele waren Johannes Drößler, Sebastian Leinhos und Daniel Martjuschew, Hallensprecher war Bernd Vollkenannt.

Gespielt wurde in 2 Vorrunden mit je 4 Mannschaften mit anschließenden Finalbegegnungen, teilweise wurden die Platzierungsspiele als Neunmeterschießen ausgetragen.

Nachdem der FSV Waltershausen die Vorrunde noch als Zweiter beendete, steigerten sie sich in den folgenden Finalspielen, indem sie im Halbfinale gegen den FSV Wacker 03 Gotha und danach im Finale gegen die SG SpVgg Siebleben 06 gewannen und damit den Raftl-Baumbach-Pokal 2016 gewannen.

Alle Mannschaften wurden ausgezeichnet mit Urkunden und teilweise Geldprämien, die Siegerehrung übernahmen Klaus Baumbach, Hans-Joachim Cott und Bernd Andreas vom Seniorenbeirat.

 

 

 

Fotos vom Turnier


Quelle:Jürgen Thara