D1 mit 4. Platz bei der Hallen-Landesmeisterschaft

Lars Bethmann, 30.01.2016

D1 mit 4. Platz bei der Hallen-Landesmeisterschaft

 

4.Platz in Bad Blankenburg

 

Heute spielten:

Nissa, Oliver, Elias, Felix, Franz, Orgest, Julian, Lenny, Paul

 

Ergebnisse (Quelle www.fussball.de)


Voller Stolz konnten wir vor nicht allzu langer Zeit über die Teilnahme unserer jungen D-Junioren Truppe an den Hallenlandesmeisterschaften 2015/16 am heutigen 30.Januar berichten. Aber irgendwie scheint ein Fluch über solchen Endrundenveranstaltungen unserer Kicker zu liegen. Denn mit Max und John meldeten sich gestern Abend gleich zwei wichtige Leistungsträger krankheitsbedingt ab. Eine super Einstellung bewies Julian, der spontan heute früh zur Stelle war und wir somit einen Keeper zwischen den Pfosten hatten. Nachdem aber Franz sein Oberschenkel schmerzte und nichts mehr zuließ und Nissas Kopf im zweiten Match gegen Jena Bekanntschaft mit dem Hallenboden machte, war die Moral des Teams im dritten Vergleich, entgegen dem was wir wollten, am Boden.

 

Klare Worte folgten und als auch noch unser B-Junioren Trainer Heiko B. seinen Kopf durch die Kabinentür steckte und sofort die dicke Luft bemerkte, gab es sofort aufmunternde Worte und ein Abklatschen sämtlicher B- und D-Junioren Spieler. Eine super Geste wie wir meinen.

 

Doch auch das half leider nichts in der vierten Begegnung gegen Eichsfeld-Mitte. Diese Mannschaft demonstrierte in allen Belangen Stärke und gewann verdient auch in dieser Höhe.

 

Das letzte Spiel dieses Turniers bestritten wir gegen unseren alten Rivalen aus Steinach. Unser wiedergenesenes Mädel erzielte hier in überlegener Manier sogar noch ein Törchen, so dass es zu einem verdienten Sieg reichte und somit schlussendlich immerhin an diesem verkorksten Tag ein vierter Platz heraussprang.

 

Einen herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz geht an die Rot-Weißen Landeshauptstädter.


Fazit: Auch wenn es zwischenzeitlich herbe Kritik an der fehlenden " jetzt erst recht Mentalität "hagelte, die jeder abkönnen muss, so haben wir mit dem jüngsten Teilnehmerfeld in dieser Konstellation ein beachtliches Ergebnis erzielt. Und glaubt uns : Wir waren zu jeder Minute stolz auf Euch !

Bericht vom TFV