Hallenkreismeisterschaft G-Junioren

Jörg Drößler, 25.01.2016

Hallenkreismeisterschaft G-Junioren

Am 24.01.2016 fand in Gerstungen die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der G-Junioren statt. Neben unserem Team waren auch die Mannschaften des FC Eisenach, des SV Wacker 04 Bad Salzungen, des SV Blau-Weiß Ballstädt, des SV Rot-Weiß Buttlar und des Tabarzer SV für diese Endrunde qualifiziert. Leider reiste das Team aus Tabarz nicht an, so dass deren Spiele jeweils mit 2:0 Toren und 3 Punkten für die anderen Mannschaften gewertet wurden.

Krankheitsbedingt (drei Kinder lagen am Samstag noch im Bett, zwei Kinder fehlten am Sonntag gänzlich) versuchten die sechs Wacker-Jungs ein gutes Turnier zu spielen. Um es vorweg zu nehmen - es gelang ihnen.

Das erste beiden Spiele wurden jweils 3:0 gewonnen. Zunächst schossen Max Eckardt (2 Tore) und Noah Schulz (1 Tor) die Wacker-Jungs zum Erfolg gegen Blau-Weiß Ballstädt. Dann waren es Lasse Bauer (2 Tore) und Max Eckardt (1 Tor) die für einen klaren Sieg gegen Wacker Bad Salzungen sorgten.

Allerdings war hier schon zu erkennen, dass die Kräfte bei den Wackeren so langsam schwanden. Leider mussten dann die Wacker-Jungs in dieser Endrunde einen weiteren personellen Verlust hinnnehmen, da Anton auf Grund seiner Krankheit unter der Woche nicht mehr mitspielen konnte. 

Mit letzem Einsatz gelang gegen den späteren Kreismeister Rot-Weiß Buttlar ein 1:1 Unentschieden. Umjubelter Torschütze zum 1:1 Ausgleichstreffer war zehn Sekunden vor Ende der Partie Noah Schulz.

Das letzte Spiel gegen den FC Eisenach sollte über die Vergabe der Medaillenplätze mit entscheiden. Egal wie das Spiel enden würde, eine Medaille hatte die Wackeren sicher - es blieb nur noch die Frage zu klären, welche es sein würde.

Trotz große Kampf und Einsatzwille reichten die Kräfte nicht mehr aus, um die Eisenacher in Schwierigkeiten zu bringen. Mit 2:0 gewannen die Eisenacher dieses Spiel und sicherten sich den zweiten Platz hinter dem neuen Kreismeister Rot-Weiß Buttlar.

Unseren Jungs blieb am Ende der dritte Platz und als verdienten Lohn dafür gab es die Bronzemedaille für unsere Kicker.

Noah Schulz wurde von der Turnierleitung als einer von drei Spielern zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Noah, Dir und auch allen anderen Wacker-Jungs, herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Glückwunsch auch an den Kreismeister Rot-Weiß Buttlar und an die zweitplatzierte Mannschaft des FC Eisenach.

Für den FSV Wacker 03 Gotha spielten: Leon Rebhan, Lasse Bauer, Noah Schulz, Max Eckardt, Linus Meisel und Anton Menge.

Ergebnisse unter:

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/hallenmeisterschaft-kreis-westthueringen-g-junioren-kreisturnier-g-junioren-saison1516-thueringen/-/staffel/01O9BHEDJ4000000VV0AG80NVSEFFEKN-C#!/section/stage


Quelle:Michael Meisel