D1 erreicht Endrunde im Futsal

Lars Bethmann, 10.01.2016

D1 erreicht Endrunde im Futsal

Spielpaarungen:                    
                       
Spiel-Nr. Mannschaft gegen Mannschaft Ergebnis
1 SG SV Germania Ilmenau : JFC Nesse-Apfelstädt   4 : 0
2 FSV Kali Werra Tiefenort : VfB Apolda       0 : 1
3 SV Westring Gotha : FSV Wacker 03 Gotha   0 : 0
4 FC Einheit Bad Berka : SG SV Germania Ilmenau 1 : 0
5 JFC Nesse-Apfelstädt : FSV Kali Werra Tiefenort 0 : 1
6 VfB Apolda : SV Westring Gotha   1 : 2
7 FSV Wacker 03 Gotha   : FC Einheit Bad Berka   4 : 1
8 SG SV Germania Ilmenau : FSV Kali Werra Tiefenort 1 : 0
9 SV Westring Gotha : JFC Nesse-Apfelstädt   5 : 1
10 FC Einheit Bad Berka : VfB Apolda       1 : 2
11 FSV Wacker 03 Gotha   : SG SV Germania Ilmenau 3 : 0
12 FSV Kali Werra Tiefenort : SV Westring Gotha   0 : 3
13 JFC Nesse-Apfelstädt : FC Einheit Bad Berka   0 : 2
14 VfB Apolda : FSV Wacker 03 Gotha   0 : 3
15 SG SV Germania Ilmenau : SV Westring Gotha   1 : 2
16 FC Einheit Bad Berka : FSV Kali Werra Tiefenort 0 : 1
17 FSV Wacker 03 Gotha   : JFC Nesse-Apfelstädt   4 : 0
18 VfB Apolda : SG SV Germania Ilmenau 0 : 1
19 SV Westring Gotha : FC Einheit Bad Berka   1 : 0
20 FSV Kali Werra Tiefenort : FSV Wacker 03 Gotha   1 : 2
21 JFC Nesse-Apfelstädt   VfB Apolda 2 : 1
                       
                       
Abschlusstabelle                    
                       
Platz Mannschaft Spiele Punkte Tore Diff.        
1 FSV Wacker 03 Gotha   6 16 16 : 2 14        
2 SV Westring Gotha 6 16 13 : 3 10        
3 SG SV Germania Ilmenau 6 9 7 : 6 1        
4 FC Einheit Bad Berka 6 6 5 : 8 -3        
5 VfB Apolda 6 6 5 : 9 -4        
6 FSV Kali Werra Tiefenort 6 6 3 : 7 -4        
7 JFC Nesse-Apfelstädt 6 3 3 : 17 -14        

 

 

Bad Blankenburg wir kommen !


In einem überaus, bis ins letzte Spiel, spannenden Turnier konnten sich unsere D-Junioren in die Liste als Teilnehmer an der Endrunde, neben der Wacker C-Jugend, einreihen. Herzlichen Glückwunsch an Max, Elias, Oliver, Lenny, Franz, Paul, Nissa, John, Orgest und Felix. Ihr gehört bereits heute zu den besten sechs Mannschaften Thüringens!


Ohne großen Druck und ohne lange Vorbereitung oder sonstiger Erfahrung im Futsal gingen wir in den Wettbewerb. Unser erster, sehr geschätzter Gegner sollte wieder einmal Westring Gotha sein. 0-0 stand es am Ende der 10-minütigen, ziemlich einseitigen Partie. Gleich zu Beginn hätten wir zweimal einlochen können, was uns aber verwehrt blieb. Nach hinten ließen wir sehr wenig zu, sodass man recht zufrieden mit dem Auftaktmatch sein konnte.


Auch allen übrigen folgenden Gegnern muss man für das Gebotene Respekt zollen. Alle Teams forderten uns aufs Äußerste. Den kleinen feinen Unterschied machte einmal mehr der wieder sehr gut aufgelegte John aus. Unsere Tormaschine am heutigen Tag war der Garant für den Erfolg in einigen Partien. Aber auch der Rest der Truppe war zielstrebig, bissig und willensstark.


Daher kann man bereits heute die Worte unseres Nachwuchsleiters benutzen " Wir fahren voller Stolz und mit einem Lächeln am 30.01. nach Bad Blankenburg." 

 

Bericht vom TFV zur Vorrunde

 


Quelle:A.Döll