(A)llererste Sahne

Klaus Hubold, 09.01.2016

(A)llererste Sahne

Da fängt das neue Jahr ja richtig gut an! 

Das erste Hallenturnier 2016, welches heute in Eisenach stattfand, war gleich ein super guter Start für unsere A- Junioren.

In einem gut besetzten Teilnehmerfeld zeigte unsere Mannschaft heute endlich mal den Fußball, auf welchen die Zuschauer und vor allem die Trainer schon sehr lange verzichten mussten.

Aber anscheinend hat sich die lange Wartephase und Geduld dann doch gelohnt und es ist zu hoffen, dass der Knoten nun endlich geplatzt ist.

Herrliche Spielzüge, Direktspiele und sehenswerte Passkombinationen wurden diesmal auch mit traumhaften Abschlüssen vollendet. Also so ziemlich alles, was nicht nur den Hallenfußball sehenswert macht. 

Auch ein 0:2 Rückstand im entscheidenden Spiel gegen keinen geringeren als unseren Namensvetter aus Nordhausen wurde heute mit einer Selbstsicherheit in einen souveränen Sieg umgewandelt. Einfach stark! 

Wünschenswert, wenn wir diesen Fußball nicht nur unterm Hallendach zu sehen bekämen.

Es gibt halt Tage, da scheint einfach alles zu passen und so nahmen wir den Titel des besten Torschützen, in Person von Max Fuchs, auch gleich noch mit nach Gotha.

Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es dann aber leider doch noch zu vergießen, unser Jonas Martschoke verletzte sich und musste erstmal ins Krankenhaus. Ist allerdings schon wieder raus. Es gibt noch nichts genaues, so dass wir auf nichts Schlimmeres hoffen!

Von folgenden Spielern ist die Rede: Jonas Weise, Paul Reschke, Florian Henkelmann, Max Fuchs, Moritz Zickler, Jonas Martschoke und Paul Schneider

Ergebnisse:

FSV Wacker 03 Gotha - SpVgg Siebleben 06                7:1

FC Eisenach II - FSV Wacker 03 Gotha                          2:6

FSV Wacker 03 Gotha - FC Eisenach I                           7:0

FSV Wacker 90 Nordhausen - FSV Wacker 03 Gotha    2:5

SV Empor Walschleben - FSV Wacker 03 Gotha            1:7

 

 

 

 


Quelle:K.H.