D2 mit 2.Platz bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft

Lars Bethmann, 24.11.2015

D2 mit 2.Platz bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft

Zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft musste die D-2 von Wacker Gotha in Friedrichroda antreten. Mit in unserer Gruppe waren die Mannschaften von Wandersleben, Friemar, Großfahner, Dachwig/Döllstädt und Lok Gotha.

Im ersten Spiel gegen den späteren Sieger Wandersleben spielten wir nach gutem Beginn nur 1:1.

Im zweiten Gruppenspiel mussten wir gegen Union Friemar antreten und gewannen 1:0.

Der nächste Gegner war die Mannschaft von Großfahner, gegen die wir einen 0:2 Rückstand noch in ein 2:2 Unentschieden umwandeln konnten. Tolle kämpferische Leistung.

Das vierte Gruppenspiel bescherte uns die Mannschaft von Dachwig Döllstädt, welche wir mit 3:0 besiegten. Dieses war unser bestes Spiel an diesem Nachmittag mit schönen Kombinationen und endlich mal zu Null.

Unser letzter Gegner war Lok Gotha. In diesem Spiel gaben wir eine 2:0 Führung durch Unkonzetriertheiten und dumme Foulspiele aus der Hand und mussten uns beim Abpfiff mit einem 2:2 begnügen. Am Ende stand der zweite Platz für unsere Mannschaft, welcher nicht für die Zwischenrunde reicht.

Fazit:

Für das erste Hallenturnier mit neuen Regeln (Futsalregeln) in diesem Winter nicht schlecht, aber mit etwas mehr Konzentration wäre auch mehr drin gewesen. Kein Spiel verloren und dennoch nicht ganz zufrieden.

Spielpaarungen:                    
                       
Spiel-Nr. Mannschaft gegen Mannschaft Ergebnis
1 SG SV Wandersleben : FSV Wacker 03 Gotha II 1 : 1
2 ESV Lok Gotha : TSV Großfahner     0 : 6
3 SV Union Friemar : BW Dachwig / Döllstädt II 0 : 1
4 SG SV Wandersleben : ESV Lok Gotha     1 : 0
5 FSV Wacker 03 Gotha II : SV Union Friemar   1 : 0
6 TSV Großfahner : BW Dachwig / Döllstädt II 4 : 1
7 SV Union Friemar : SG SV Wandersleben   0 : 1
8 FSV Wacker 03 Gotha II : TSV Großfahner     2 : 2
9 BW Dachwig / Döllstädt II : ESV Lok Gotha     1 : 0
10 SG SV Wandersleben : TSV Großfahner     2 : 0
11 BW Dachwig / Döllstädt II : FSV Wacker 03 Gotha II 0 : 3
12 ESV Lok Gotha : SV Union Friemar   2 : 0
13 BW Dachwig / Döllstädt II : SG SV Wandersleben   0 : 2
14 FSV Wacker 03 Gotha II : ESV Lok Gotha     2 : 2
15 TSV Großfahner : SV Union Friemar   0 : 0
             
                       
                       
Abschlusstabelle Staffel 8:                    
                       
Platz Mannschaft Spiele Punkte Tore Diff.        
1 SG SV Wandersleben 5 13 7 : 1 6        
2 FSV Wacker 03 Gotha II 5 9 9 : 5 4        
3 TSV Großfahner 5 8 12 : 5 7        
4 BW Dachwig / Döllstädt II 5 6 3 : 9 -6        
5 ESV Lok Gotha 5 4 4 : 10 -6        
6 SV Union Friemar 5 1 0 : 5 -5        

 


Quelle:M-Schulz