Kampf um den Pott geht in die nächste Runde

Torsten Graf, 04.09.2015

Kampf um den Pott geht in die nächste Runde

Das Rennen um den Thüringer Fußball-Landespokal geht am kommenden Wochenende in die zweite Runde. Während die Landesklässler FSV Wacker Gotha und FSV Ohratal mit Schott Jena und ZFC Meuselwitz deutlich höherklassige Gegner empfangen, hat es das Los mit dem FC Dachwig/Döllstädt erneut gut gemeint. Der Verbandsligist spielt am Samstag beim Landesklässler SG SV Empor Walschleben auf.

Keine leichte Aufgabe steht dagegen dem FSV Wacker Gotha bevor. Die Elf von Hagen Becker empfängt am Samstag den Oberligisten SV Schott Jena. "Sicherlich hätte das Los leichter ausfallen können. Andererseits bin ich nicht unglücklich damit, da es eine echte Herausforderung und nach unserern zuletzt guten Leistungen ein Gradmesser für uns ist", so Becker. Das sagt der Trainer vor allem mit Blick auf das in der kommenden Woche anstehende Punktspiel gegen den 1. FC Sonneberg. "Mit Sonneberg treffen wir auf den Tabellenzweiten der Landesklasse. Da ist es mir doch ganz recht, dass uns im Vorfeld eine Bewährungsprobe bevorsteht und kein Gegner, bei dem wir Gefahr laufen könnten, ihn auf die leichte Schulter zu nehmen", so der Trainer, der am Samstag personell aus den Vollen schöpfen kann.

 

Von Falk Böttger


Quelle:TLZ