D1-Junioren mit einem 4.Platz bei der Landesmeisterschaft

Lars Bethmann, 05.07.2015

D1-Junioren mit einem 4.Platz bei der Landesmeisterschaft

hinten von links:

Thomas Wietschel (Trainer), Marius Stötzer, William Thiebach, Paul Drößler, Wilhelm Heun, Emilio Wietschel, Fritz Werner, Felix Döll, Lars Bethmann (Trainer)

vorne von links:

Linus Wend, Robin Michler, Lukas Kehr, Niclas Knackstädt, Phil Scheeder, Lenny Bethmann, Josef Laufer

es fehlt: 

Dominique Hopf

 

 

Heute fuhren unsere Kicker der D1-Junioren nach Erfurt zur dortigen Landesmeisterschaftsendrunde der besten vier Teams im Thüringer Fußball Verband.

Auf Grund der Wettervorhersagen und der dann tatsächlich eingetretenen Witterung mit schwül warmen 32-35 Grad überlegte der TFV das Turnier unter Umständen zu streichen.

Letztendlich entschieden sich die Verantwortlichen und die Trainer der vier Teams das Turnier zu beginnen.

Hochachtung vor den Kids, die das gesamte Turnier den begeisterten Eltern und Fans ansehnlichen Fußball mit sehr intensiven Spielen zeigten.

Wir kamen mit einem Lächeln und gingen mit einem Lächeln.

Schließlich sind unsere Jungs mindestens die viertbeste Mannschaft dieser D-Junioren Saison im Land Thüringen und wir Trainer sind mächtig stolz auf Euch. Die Tränen unmittelbar nach dem Turnier gehören dazu und müssen sein.

Das heute die Wahrscheinlichkeit groß war in allen drei Partien nicht gerade die spielbestimmende Mannschaft zu sein, war uns allen klar. Aber was uns die Jungs dann an kämpferischen Willen und Bereitschaft zeigten war einfach nur toll. Lediglich in der Partie gegen RWE konnten wir nicht mithalten und verloren hier klar und deutlich mit 0:3. Die anderen beiden Partien bestritten wir auf Augenhöhe und hätten anstatt mit einem auch mit sechs Punkten dastehen können. Wir  zeigten wieder eine der Schwächen der gesamten Saison - die Chancenverwertung. Leider taten wir dies heut auch und nahmen uns zu sehr ein Beispiel an der Frauen-Nationalmannschaft.

Am Ende ein unglücklicherer 4.Platz und die blecherne Medaille. Ihr hättet heute mehr verdient gehabt.

 

FAZIT: Eine sportlich gesehen tolle Saison mit einem 4.Platz bei der Hallen-Landesmeisterschaft und dem heutigen 4.Platz bei der Landesmeisterschaft des TFV. Wir Trainer sind stolz auf euch und wünschen euch auf Großfeld in der kommenden Saison viel Spaß und Erfolg und erstmal schöne Ferien.


Quelle:L.Bethmann