C2 gewinnt auch letztes Spiel der Saison

Jörg Hagemeister, 05.07.2015

C2 gewinnt auch letztes Spiel der Saison

Im letzten Spiel der Saison kam es am Sa. 04.07.15 zum sportlichen Vergleich unserer C2 mit den C-Junioren des SV Empor Walschleben. Mit der vom Ex-Wackeraner Christian „Erte“ Ertmer trainierten Mannschaft verbindet uns nun seit etwa 3 Jahren ein freundschaftliches Verhältnis, in dem auf „Erte“ und seine Mannschaft immer Verlass war. Nun zum Spiel.

Von unseren 18 Spielern sagten leider kurzfristig 6 Spieler ab. Wie schon öfter in der Saison fanden wir in Marcus Ullrich und Florian Kehbel sehr kurzfristig 2 starke Mitstreiter, die auch heute voll bei der Sache waren und für die 2. Mannschaft kämpften. Einen besonderen Dank an Euch. So hatten wir bei hochsommerlichen 36° nur 3 Wechsler. Wir begannen dann trotz des heißen Wetters druckvoll, brauchten aber ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen. In dieser Phase verloren wir dann Niki, der nach einem Pressschlag nicht mehr weiter spielen konnte. Sehr Schade für Niki, denn er hatte heute auch noch seinen Geburtstag. Das Ausscheiden tat unserem Spiel aber keinen Abbruch und 2 min später nutzte Luca Schlenstedt nach Vorarbeit von Elias Seeber seine Hereingabe zur Führung. Wir kombinierten weiterhin ansehnlich und brauchten dann bis zur 21. Minuten, als Justin Scheeder die Lücke im gegnerischen Abwehrverbund erkannte und Samuel Dewart mit einem Zuckerpass auf die Reise schickte. Der schlenzte im Anschluss von halb rechts gekonnt auf das lange Eck, den folgenden Abpraller nutzte Björn Oschmann und schob die Kugel über Linie. Das war dann auch der Pausenstand.

Nach der Pause versuchte der Gegner uns mit mehr spielerischer Härte zu beeindrucken. Jetzt merkte man, das unsere Jungs konditionell fit waren und ließen sich davon wenig beeindrucken. In der 38 min nahm der Gästetorwart einen Ball ohne Bedrängnis nicht auf, sondern spielte gleich unkontrolliert wieder raus, das Spielgerät landete bei Jacob Dick der sofot abschloss und auf 3:0 für uns erhöhte. Beim Gegner schwanden bereits sehentlich die Kräfte, wir wagten noch etwas mehr, und kamen zu 4. Treffer in der 44 min, als Luca Schlenstedt mit dem „Spiel über den Dritten“ Leon Bernhartdt im Rückraum bediente und dieser gekonnt abschloss. Trotzdem gaben die Gastgeber nicht auf und mit der sicheren Führung im Rücken wurden auch für uns die Wege nach inten schwerer. Aber zu mehr als 3 Distanzschüssen reichte es dann für die Gastgeber nicht. In der 60 min war es Florian Kehbel überlassen, das 5. Tor für uns machen. Vorausgegangen war ein Klärungsversuch der Gäste im eigenen Strafraum, der landete bei Florian, und mit einem straffen Flachschuss netzte er durch „Freund und Feind“ hindurch ein. Das markierte dann auch den Endstand.

Fazit: In einem sehr ansehnlichen Spiel unserer Mannschaft, sahen wir viele gute Spielzüge, Kampf, läuferische Überlegenheit und 5 Tore in einem Spiel, das durch die übermäßige Hitze geprägt, kein leiches war. Wir Trainer waren heute mit dem Gezeigten zufrieden und die Mannschaft kann mit einem guten Gefühl in die verdiente Sommerpause gehen.

Für den FSV Wacker 03 Gotha spielten: Maximilian Wölke, Leon Bernhardt (1), Luca Schlenstedt (1), Paul Frank, Florian Kehbel (1), Justin Scheeder, Florian Pszarski, Niklas Reichmuth, Paul Köllner, Marcus Ullrich, Samuel Dewart, Elias Seeber, Jacob Dick (1), Björn Oschmann (1)


Quelle:J. Hagemeister