F-Jugend Turnier in Ruhla am 01.03.

Torsten Graf, 07.03.2015

F-Jugend Turnier in Ruhla am 01.03.

Am Sonntagmorgen fand in Ruhla ein kleines Turnier der jüngsten Fußballer statt. Neben dem Gastgeber EFC Ruhla 08, nahmen die Mannschaft des EFC Eisenach II, SV Hainich Heyerode, FC 02 Barchfeld, eine Mannschaft aus Wutha-Farnroda und vom FSV Wacker 03 Gotha teil.

Der Spielmodus, jeder gegen jeden. Nach vielen Absagen und einigen nicht erschienenen Spielern, trat Gotha mit 6 Spielern an; im Tor Arthur Kreuch, auf dem Feld Anton Hildebrandt, Max Rutkiewicz, Jonny Renner, Celian Dittmer und Ante Penschinski. Mit der Zustimmung des Veranstalters konnten wir den mitgereisten Phillip Hildebrandt einsetzen und hatten so zumindest einen Wechselspieler.

Das erste Spiel im Turnier und für uns ging gleich gegen den Gastgeber Ruhla. Hier gab es das erste Erfolgserlebnis für die meisten Spieler, die noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen und mittlerweile ihr drittes Turnier spielten. Wir gewannen das Spiel durch drei Tore von Phillip und eines von Celian.

Das nächste Spiel gewannen die körperlich und technisch stärkeren Spieler aus Heyerode mit sechs Toren.

Die folgenden Spiele gegen Wutha und Barchfeld gingen ebenfalls verloren, 0:3 und 1:4. Beide Partien waren aber wesentlich ergebnisoffener und hätten auch zu Gunsten unserer Mannschaft ausgehen können. Zumindest zeigten alle eingesetzten Spieler, dass mit Einsatz und Wille auch der Spaß am Spiel steigt. Gegen den späteren Turniersieger Barchfeld gelang Celian sogar ein Tor.

Im letzten Spiel war die Spannung kaum noch zu steigern. Durch Anton gingen wir früh in Führung und mussten etwa in der Hälfte der Spielzeit den Ausgleich hinnehmen. Auch hier erreichte die Mannschaft durch ein hohes Maß an Einsatzwille und sehr gute erkennbare Ansätze von Spielzügen am Ende ein Unentschieden mit der ein oder anderen ungenutzten Torchance.

Es sei noch angemerkt, dass wir im letzten Spiel ohne Celian auskommen mussten und so das Spiel ohne Wechselspieler durchhalten mussten.

Trotz einiger Blessuren und Tränen blieben doch alle Spieler unverletzt und konnten Medaillen und Pokal entgegen nehmen.


Quelle:Andre Penschinski