Endrunde erreicht

Klaus Hubold, 27.01.2015

Endrunde erreicht

In zwei Vorrunden wurden am Sonntag (25.01.) die Teilnehmer für die Endrunde der Futsal-Hallenmeisterschaft der A-Junioren ermittelt. Beide Veranstaltungen fanden in Zella-Mehlis mit insgesamt zehn Mannschaften statt.

Wir durften bereits in der ersten Gruppe ran. Das bedeutete zu einer für A- Junioren ungewöhnlichen Zeit spielbereit sein, nämlich neun Uhr. Vier Spiele a zehn Minuten, im Modus "Jeder -gegen-Jeden". Die Plätze eins bis drei qualifizieren sich für die Endrunde. Nachdem es die erste Teilnahme an einem Futsal Turnier war und die Regeln noch nicht komplett bekannt waren, sollte Spannung vorprogrammiert sein.

Dafür haben wir uns jedoch gut verkauft. Mit schönen und schnellen Kombinationen gestalteten wir einige Spiele und landeten in unserer Gruppe sogar den höchsten Sieg. Mit nur einem Unentschieden und einem Sieg waren wir am Ende sogar noch auf fremde Hilfe angewiesen. Doch es sollte für Platz drei reichen.

Im Ergebnis der beiden Turniere qualifizierten sich der JFC Gera, SV Empor Erfurt, FSV Wacker Gotha, SV SCHOTT Jena, FSV Wacker 90 Nordhausen und die SG Borntaler SV Erfurt für das Finale. Das wird am 31.01. ab 14 Uhr in der Landessportschule Bad Blankenburg ausgetragen.

 

Die Ergebnisse:

Gotha-Zella-Mehlis 0:0, Gera-Erfurt 2:1, Büßleben-Gotha 0:4, Zella-Mehlis-Gera 0:2, Erfurt-Büßleben 3:1, Gotha-Gera 1:3, Büßleben-Zella-Mehlis 0:0, Erfurt-Gotha 3:0, Gera-Büßleben 2:1, Zella-Mehlis-Erfurt 1:3.

 

Der Endstand:

 

 

Tore

Punkte

 1.

JFC Gera

  9:3

12

2. 

SV Empor Erfurt

10:4

9

3. 

FSV Wacker 03 Gotha

 5:6

4

4. 

SG WSG Thür. Wald Zella-Mehlis

 1:5

2

5. 

SpG SV BW Büßleben

 2:9

1

 

 


Quelle:K. Hubold