B-Jugend Hallencup in Plaue

Heiko Burkhardt, 20.01.2015

B-Jugend Hallencup in Plaue

Am Sonntagnachmittag waren wir zum „maxit-Hallencup“ in Plaue eingeladen, welches von der SG Wachsenburg-Haarhausen ausgerichtet wurde. Mit 8 Mannschaften wurde in 2 Gruppen gespielt. In unserer Staffel konnten wir uns gegen den Gastgeber (3:2), den SV Kromsdorf (3:2) und den SV Ilmenau (4:0) durchsetzen. Die Spiele waren spannend und umkämpft aber dennoch anschaulich. 

Da es kein Halbfinale gab, spielten die beiden Gruppenersten gegeneinander im Finale; unser Gegner war nun der SV Königsee. In einem typischen Finalspiel gab es auf beiden Seiten wenige Chancen, etwas Nervosität und viel Spannung. Kurz vor Spielende gab es die entscheidende Situation; eine 2-Minuten-Strafe für den SV Königsee. Wir spielten die Überzahl gut aus und trafen schließlich zum 1:0-Sieg. 

Der Turniersieg war letztlich verdient. Wir zeigten uns im gesamten Turnier lauf- und spielfreudig und hatten wieder viel Spaß gemeinsam zu kicken.  

Vielen Dank an den Veranstalter der SG Wachsenburg-Haarhausen mit ihrem Sponsor maxit und deren vielen Helfer/innen für ein gut organisiertes Turnier.

  

Foto/Teilnehmer:

Hinten v.l.n.r.: Max Hill, Jean-Luca Bromund, Dominik Jahns, Tizian Denkewitz, Eric Beyer, Franz Burkhardt

Vorne v.l.n.r.: Lukas Bethmann, Jonas Weise, Geo Simin

 

 


Quelle:Heiko Burkhardt