Wacker Gotha II hat einen neuen Trainer

Torsten Graf, 16.08.2014

Wacker Gotha II hat einen neuen Trainer

Lange herrschte Unklarheit, wie es weitergehen soll mit Wacker Gothas Zweiter. Nach dem Abstieg in die Kreisliga warf Trainer Frank Schonert das Handtuch. Seither blieb der Trainerstuhl unbesetzt. Gestern gab Wackers Vize-Präsident Christian Gehret unserer Zeitung bekannt, dass ein Nachfolger gefunden ist: Detlef Lindner wird in Zukunft beim angeschlagenen Wacker-II-Schiff das Ruder in der Hand haben.

Lindner war bereits in früheren Jahren im Jugendbereich bei Wacker und zuletzt beim ESV Lok Gotha tätig. Überredungsarbeit sei laut Gehret nicht notwendig gewesen, um Lindner für diesen Posten zu gewinnen. "Wir haben ihn gefragt und er hatte Interesse", so Gehret. Doch der Vize-Präsident gibt zu: Lang war die Liste der Bewerber nach der vergangenen Saison, in der Wacker II mit nur einem Punkt abstieg, nicht gerade. Nun hofft der Verein, dass die Zweite wieder Stück für Stück in ruhigeres Fahrwasser geführt wird. Dass es keine leichte Aufgabe ist, die Lindner da bevorsteht, weiß auch Gehret.

 

(fab)


Quelle:TLZ