C2 beim Herbacin-Cup in Wutha-Farnroda

Jörg Hagemeister, 03.01.2014

C2 beim Herbacin-Cup in Wutha-Farnroda

Am Samstag weilten die Junioren der C2 beim gut besuchten Turnier des FSV Wutha-Farnroda. Nach einem schwachen Start in die Hallensaison in der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft, bei dem wir wenig von dem umsetzten was trainiert wurde, wollten wir es heute besser machen.

Im ersten Spiel unserer Gruppe trafen wir auf die 2. Vertretung des Gastgebers und ließen gleich den Ball gut laufen. Nach einer relativ schnellen 3 Tore Führung gaben wir dem Gegner zu viel Freiraum, ließen ihn mehrfach zum Abschluss kommen. Unseren Schlussmann konnten sie aber nicht überwinden. Ein verdientes 5:0 stand am Ende, nachdem die Mannschaft gegen Spielende die Zügel wieder straffen konnte.

Gegen den zweiter Vorrundengegner FC Eisenach I wollten wir an das vorangegangene Spiel anschließen, hinten aber sicherer stehen. Das gelang uns ganz gut, wir konnten die Führung markieren, mussten aber gegen die robusten Eisenacher nach eigenem Fehler den Anschlusstreffer hinnehmen. In der Folge mehrere gut herausgespielte, aber ungenutzt gebliebene Chancen unsererseits und kurz vor Schluss der Führungstreffer der Eisenacher. Sehr ärgerlich, da wir mehrfach vergaben und ein Sieg für uns nicht ungerechtfertigt gewesen wäre.

Der FC Eltetal hatte bis dahin ebenfalls einen Sieg und eine Niederlage auf seinem Konto. In unserem schwächsten Spiel des Tages blieb der Ausgang beim Stand von 1:1 lange offen. Nach schöner Kombination gelang dann aber doch der Siegtreffer.

Um uns die Möglichkeit des 2. Platzes der Vorrunde zu erhalten musste im letzten Vorrundenspiel ein Sieg gegen den FSV Waltershausen her. Wir begannen engagiert, legten den Waltershäusern die 2 Treffer aber selber auf. Trotzdem gab die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt auf. Und nach dem Anschlusstreffer ließen wir die Möglichkeit zum Ausgleich bei einem 9m-Strafstoß liegen. Chance nicht genutzt!

Fazit: Gegenüber der Kreismeisterschaftsvorrunde war nach der zwischenzeitigen Weihnachtspause die Freude am Spiel bei den Jungs wieder erwacht. Es lief nicht alles perfekt, die klare Steigerung war aber zu erkennen. Chancenverwertung bleibt ein Thema an dem wir feilen müssen. Aber irgendwie fehlte heute auch ein bischen Glück. Schade das die Platzierungen nicht ausgespielt wurden.

Für den FSV Wacker 03 Gotha spielten: Erik Böttner, Franz Fiedler, Joseph Schilling, Thomas Fischer, Marius Fiedler, Samuel Dewart, Elias Seeber, Marcus Ullrich

 

Vorrundentabelle Gruppe A

 

 

 

+

-

Punkte

Union Mühlhausen

9

2

7

Marksuhler SV

9

12

3

SG Wutha/Ruhla/Mosbach I

9

4

7

SV Empor Erfurt

20

3

12

FSV Behringen

0

26

0

 

Vorrundentabelle Gruppe B

 

 

 

+

-

Punkte

FSV Wacker 03 Gotha II

9

5

6

SG Wutha/Ruhla/Mosbach II  

3

18

0

FSV Waltershausen

11

3

10

FC Eltetal

7

12

4

FC Eisenach I

13

5

8

  

Halbfinale

 

 

SV Empor Erfurt

FC Eisenach I

2 : 0

FSV Waltershausen

Union Mühlhausen

0 : 2

 

 

 

Spiel um Platz 3

 

 

FSV Waltershausen

FC Eisenach I

4 : 1

 

 

 

Finale

 

 

SV Empor Erfurt

Union Mühlhausen

2 : 3 n.N (2 : 2)


Quelle:J. Hagemeister