Hinrunde beendet

Klaus Hubold, 19.12.2013

Hinrunde beendet

 

Endlich, wird sich manch einer sagen ist die erste Hälfte der Saison vorbei.

Für einige Spieler bedeutete dies nämlich eine Doppelbelastung an jedem Wochenende.

Nach vielen Trainingseinheiten und zusätzlichen Einsätzen in der ersten, oder der zweiten Männermannschaft freuen sich nun sicher alle auf die Winterpause. Diese wird zunächst zur Erholung genutzt, bevor man sich bei einigen Hallenturnieren mit viel Spaß die nötige Spielfreude für die Rückrundenvorbereitung holen will.

Begonnen hat die Saison vielversprechend mit einigen Siegen und wenig Gegentoren. Doch anscheinend konnten nicht alle diese Situation richtig für sich einordnen und dachten mit immer weniger Leistung das Level halten, bzw. steigern zu können. Daran konnten auch die beiden Derbys, eins davon bedeutete das viel zu frühe Pokalaus, gegen den Orts -und Tabellennachbarn nichts Entscheidendes in den Köpfen ändern.

Anders sind die aufeinanderfolgenden, mehr als vermeidbaren Niederlagen aus den letzten zwei Pflichtspielen nicht zu erklären und hätten durchaus auch schon etwas früher auftreten können.

Dass es die Mannschaft kann, sieht man im Training und es wird auch regelmäßig in Gesprächen von Trainern der jeweiligen Gegner bestätigt.

Wichtig ist jedoch für alle, aus diesen Fehlern zu lernen und zwar nicht nur, um es in der Rückrunde besser zu machen, sondern viel mehr für die Zukunft eines jeden Einzelnen.

Das alte Jahr wird nun mit einigen lockeren Trainingseinheiten und Hallenturnieren zum Ausklang gebracht, bevor es im Januar wieder mit der Vorbereitungsphase los geht. Außerdem findet im Dezember noch unsere Weihnachtsfeier, mit dem als Höhepunkt geplanten Besuch des Basketballpiels Goha gegen Jena statt.

Die Vorbereitungsspiele sind schon geplant, so dass deren Durchführung nur noch von den Witterungsverhältnissen abhängig ist.

Abgeschlossen ist die Vorbereitungsphase für die A- Junioren mit dem Rückrundenstart am 01.03.14 um 10.30 Uhr vor heimischer Kulisse gegen Bleicherode. 

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an die Eltern, die jedes Mal viel Zeit opfern und keine Mühen scheuen, um die Spieler zu den jeweiligen Spielstätten zu transportieren. Auch den Sponsoren und vielen fleißigen Helfern am Rande gilt es an dieser Stelle noch einmal ein großes Danke schön und auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Es bleibt zu hoffen, dass sich daran im weiteren Verlauf der Rückrunde nichts ändert.

 

Uns allen ein paar besinnliche Tage, eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.