Jahrgangsturnier U14 in Mühlhausen

Jörg Hagemeister, 16.02.2013

Jahrgangsturnier U14 in Mühlhausen

Am Samstag 16.02.13 fuhren wir mit 9 Spielern des Jahrgangs 1999 und 2000 zum Jahrgangsturnier U14 des FC Union Mühlhausen. Da 2 Mannschaften nicht anreisten wurde in 2 Staffeln mit nur 4 Mannschaften gespielt.

Staffel A: SG Nordhausen, JFV 1.FC 012 Eichsfeld Süd, Wacker Bad Salzungen, FC Union Mühlhausen U14 II

Staffel B: Empor Erfurt, Einheit Worbis, FC Union Mühlhausen U14 I, FSV Wacker 03 Gotha

Unsere Ergebnisse der Vorrunde

FSV Wacker 03 Gotha

Empor Erfurt

0 : 3

FSV Wacker 03 Gotha

FC Union Mühlhausen I

1 : 1

FSV Wacker 03 Gotha

Einheit Worbis

2 : 0

Gleich das Erste Spiel war das unsere. Wir waren weit weg vom Gegner, bewegten uns kaum,  Pässe spielten wir sehr ungenau und agierten ängstlich. Zwei der 3 Gegentore legten wir uns selber auf und keiner konnte hier überzeugen. Der Sieg der Erfurter geht daher völlig in Ordnung, auch da wir selber keine Torchance hatten.

Im Spiel gegen die Erste des Gastgebers wollten wir es besser machen. Mit ähnlichen Problemen wie vorher lagen wir schnell zurück, konnten jetzt aber ausgleichen. Das beflügelte etwas, aber meist gelang uns in der Folge der letzte Pass nicht oder es fehlte etwas Glück im Abschluss. Hier wäre mehr drin gewesen.

Vor dem Spiel gegen Worbis hatten diese bereits 6 Punkte auf dem Konto und um uns ein Fünkchen Hoffnung zu bewahren, mussten wir siegen. Das gelang uns in der Folge gut gegen sehr robust agierende Worbiser. Wir waren das kämpferisch bessere Team und so geht der Sieg voll in Ordnung. Somit waren wir Dritter der Vorrunde und spielten in der Folge um Platz 5.

Folgende Ergebnisse ergaben sich aus der Vorrunde:

 Tabelle Vorrunde Staffel A

 

+

-

Diff.

Punkte

SG Nordhausen

2

7

-5

4

JFV 1.FC 012 Eichsfeld Süd

20

0

+20

9

Wacker Bad Salzungen

5

7

-2

4

FC Union Mühlhausen II

1

14

-13

0

 Tabelle Vorrunde Staffel B

 

+

-

Diff.

Punkte

Empor Erfurt

6

2

+4

6

Einheit Worbis

5

4

+1

6

FC Union Mühlhausen I

3

6

-3

4

FSV Wacker 03 Gotha

3

4

-1

4

 Platzierungsspiele

1. Halbfinale

JFV 1.FC 012 Eichsfeld Süd

Einheit Worbis

4 : 2

2. Halbfinale

Wacker Bad Salzungen

Empor Erfurt

0 : 6

Spiel um Platz 7

FC Union Mühlhausen I

FC Union Mühlhausen II

2 : 5

Spiel um Platz 5

FSV Wacker 03 Gotha

SG Nordhausen

4 : 1

Spiel um Platz 3

Einheit Worbis

Wacker Bad Salzungen

2 : 0

Finale

JFV 1.FC 012 Eichsfeld Süd

Empor Erfurt

5 : 0

Im Spiel um Platz 5 zeigten wir sicherlich unser bestes Spiel an diesem Turniertag, da wir hier besonders spielerisch und auch kämpferisch überzeugen konnten. Glückwunsch ins Eichsfeld an den überzeugenden Turniersieger.

Fazit: Nach einem sehr holprigen Start kamen wir immer besser in Fahrt und wirklich jeder einzelne Spieler steigerte sich im Verlauf des Turniers um mehr als 100 %. Das es heute nicht leicht werden würde, war sicher klar. Hatten wir doch eine Mixmannschaft aus Spielern der C1, C2 und der D1 Junioren. Aber spätestens vor dem letzten Spiel waren wir eine Mannschaft. Der Kreis hat es gezeigt.

Besonderen Dank an Florian Kehbel und Gregor Kandetzki, die Ihre Sache hier sehr gut machten und starke Akzente setzen konnten. Unser Dank auch an die Trainer der D1 und C1, die uns ihre Spieler für dieses Turnier zur Verfügung stellten.

Mit einer Niederlage, einem Unentschieden und 2 Siegen reichte es zu Platz 5, wobei sicherlich bei konzentrierterem Beginn hier auch mehr möglich gewesen wäre.

Mit diesem Turnier endet jetzt die Hallensaison der C2 und endlich geht es jetzt bald draußen wieder los. Allen Eltern an dieser Stelle unser besonderer Dank, wäre ohne Sie doch wenig möglich gewesen! Unserem Jonas die besten Genesungswünsche, da er nach einer letztendlich glimpflich verlaufenen Verletzung das Turnier vorzeitig beenden musste.

 

Für den FSV Wacker 03 Gotha spielten:

Daniel Runk – Jonas Kehr, Robert Gronowski, Nico Wotschke (1 Tor), Florian Kehbel, Gregor Kandetzki (1 Tor), Dominik Jahns (1 Tor), Franz Burkhardt (3 Tore), Jean-Luca Bromund (1 Tor)

 


Quelle:J. Hagemeister