Alte Herren Turnier in Behringen

Frank Stockmann, 23.01.2013

Alte Herren Turnier in Behringen

Trotz jeglicher Hallenabstinenz (wir trainieren nur im Törpe) sind wir am Sonntag (13.01.2013) der Einladung des FSV Behringen gefolgt.

Teilgenommen haben 10 Mannschaften Westthüringens. Für unser Wacker Team liefen auf: Enrico Weisheit, Knut Grumptmann, Maik Hübschmann, Thomas Herr, Roy Pabst, Heiko Wagner und Andreas Döll.

Die Vorrunde konnten wir sehr erfolgreich ohne Punktverlust bestreiten. Wichtig hierbei das tolle Füreinanderkämpfen, der Spaß, der Ehrgeiz und das mannschaftliche Auftreten für unseren Verein Wacker Gotha (im Übrigen in neuen Trikots).

Die Ergebnisse im Einzelnen :

Kirchheilingen     -           Wacker          1:3 (Tore 3 x Döll)

B. Langensalza    -           Wacker          1:4 (Tore Pabst, Herr, Grumptmann, Döll)

Behringen           -           Wacker          1:3 (Tore 3 x Döll)

Stockhausen       -           Wacker          1:5 (Tore 2 x Herr, Grumptmann, 2 x Döll)

Im Halbfinale trafen wir auf das Team aus Schönstedt. Ein Gegner, der die unschönen Momente im Fußball widerspiegelte. Überhart, haßerfüllt und unfair. Immerhin konnten wir über großen Kampf und mit Leidenschaft (aber auch mit Verlusten) ein Unentschieden erzielen (1:1 - Tor Thomas Herr).

Lediglich im 9-Meterschießen mussten wir uns dann verdient geschlagen geben. Im anschließenden Neunmeterschießen (keine Spielzeit) verloren wir in einem sehr freundschaftlich ausgetragenen Vergleich um Platz 3 gegen Preußen Langensalza.

Versöhnlicher Abschluß war die Auszeichnung des besten Torschützen des Turniers, den Wacker Gotha mit Andreas Döll stellte.

Turniersieger wurde Schönstedt vor Kirchheilingen und Preußen.


Quelle:Andreas Döll