D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 08.10.2016 09:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG FC 02 Barchfeld
FSV Wacker 03 Gotha II 1 : 3 SG FC 02 Barchfeld
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Paul Schmidt

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (2')SG FC 02 Barchfeld
0:2 (29')SG FC 02 Barchfeld
0:3 (43')SG FC 02 Barchfeld
1:3 (48')Paul Schmidt

Der Erfolg wird kommen!

Am Samstag den 08.10.2016 luden wir die SG FC 02 Barchfeld zu uns in den Klaus-Törpe-Sportpark ein. Wir wussten das dies mit Sicherheit keine leichte Aufgabe werden würde, denn nicht umsonst stand der Gegener an der Tabellenspitze.

 

Wir brauchten wiedereinmal 10 Minuten ehe jeder wusste das er vor fast zwei Stunden aus seinem Bett gekrochen ist um heute Fußball zu spielen. Doch diesesmal hatte uns der Gegner schon bestraft, denn wir lagen 0:1 hinten.

Jedoch lief der Ball danach in unseren Reihen besser und der Gegner musste agieren nicht wir! Allerding konnten wir wie in den Spielen zuvor unsere technische und spielerische Überlegenheit nicht in Torchancen ummünzen (JUNGS wer nicht auf das Tor schießt kann auch nicht zum Feiern abbiegen!). Wie einfach es gehen kann zeigte uns der Gegner kurz vor der Halbzeit, denn der Spieler von Barchfeld nahm das DIng und zog nach einem zu kurz geklärten Ball aus 30 Metern ab. Ehe man sich versah rannte man jetzt schon einem zwei Torerückstand hinterher. 

In der Halbzeit nochmal drauf hingewiesen das man nicht hecktisch werden sollte, jedoch ruhig mal auf Tor schießen durfte spielten wir in der zweiten Halbzeit noch ein besseren Ball noch vorne mit schönen Kombinationen und wirklich gutem Team-Play. Doch auch hier blieb das Glück auf der Seite der Gäste denn wieder ein Schuss aus nahezu unmöglichem Winkel sorgte für die Vorentscheidung. Unsere Jungs gaben sich nicht auf und spielten weiter nach vorne bis Fabio sich mal ein Herz fasste und ein Freistoss an die Latte knallte und Paul dann endlich das 1:3 erzielte. Weiter Chancen konnten wir leider nicht nutzen und so bleibt zu sagen: Glückwunsch an Barchfeld, der glücklichere, nicht unbedingt bessere hat gewonnen.

 

P.S.

Jungs ihr spielt teilweise echt guten Fußball und wir als eure Trainer sind uns sicher das der Erfolg, wenn ihr so weiter macht nicht lange auf sich warten lässt. Also Köpfe nicht hängen lassen, Nase abputzen, kurz schütteln und weiter gehts! Uns ist der Tabellenplatz mehr oder weniger egal, es zählt nur das ihr euch entwickelt und der Rest kommt von alleine.

An die D1- Spieler: Wenn ihr mal sehen wollt wie eine D-Jugend von Wacker Gotha kämpft und Fußball spielt, vorallem MITEINANDER als TEAM agiert dann schaut zu den D2 Kickern.

 

Schöne Ferien und WACKER VORAN!


Quelle: Lu.Bethmann