D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
10. Spieltag - 27.11.2016 10:30 Uhr
FC Carl Zeiss Jena II   FSV Wacker 03 Gotha
FC Carl Zeiss Jena II 3 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Toni Jahn, Johann Steffan, Max Herda

Assists

2x Nissa Stötzer, Franz Keyßner

Gelbe Karten

Paul Schmidt

Rote Karten

Franz Keyßner (23')

Torfolge

0:1 (6')Max Herda (Nissa Stötzer)
1:1 (21')FC Carl Zeiss Jena II
1:2 (22')Johann Steffan (Franz Keyßner)
2:2 (24')FC Carl Zeiss Jena II
3:2 (37')FC Carl Zeiss Jena II
3:3 (54')Toni Jahn
3:4 (65')Toni Jahn (Nissa Stötzer)

!!! HEUTE WAR GOTHA DICKE DA !!!

Am heutigen Sonntagmorgen waren wir zu Gast bei Carl Zeiss Jena II.

Beim Anpfiff um 10:30 Uhr ahnte niemand dass die D1 von Gotha einen spektakulären Arbeitssieg erspielen wird.

Der Reihe nach. Beim Aufwärmen stellte sich heraus das der Rasen sehr tief ist und die Fußballschuhe mächtig schwer wurden. Schön spielen reicht bei solchen Platzverhältnissen nicht.

In den ersten Spielminuten war es ein abtasten und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Missglückte Jena auf dem schweren Geläuf und Nissa eroberte den Ball, spielte gleich einen blitzsauberen Pass auf Max und der drückte den Ball zum 0:1 am Torwart vorbei ins Tor.

Jena nun verunsichert versuchte weiter Ballbesitz zu spielen. Wir ließen das in ihrer Hälfte zu und haben gut verschoben und die Räume eng gemacht. So dass Jena kaum ins Spiel kam.

Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld war es dann soweit, Jena schoss das 1:1 in der 21. Spielminute.

Fast im direkten Gegenzug, nach Vorlage von Franz, sind wir durch Johann in der 22. Minute wieder in Führung gegangen.

Unmittelbar nach der Spielfortsetzung, etwas überraschend, zeigte der Schiedsrichter unserem Franz in der 23. Spielminute die rote Karte. Die Spieler haben sich untereinander Nettigkeiten ausgetauscht und es wurde leider nur einer dafür bestraft.

 Dass es bei dem tiefen Rasen schwer wird in Unterzahl war klar.

 Jena nutze geradewegs die Verunsicherung aus und schoss das 2:2 in der 24. Spielminute.

 Thema in der Halbzeit war natürlich die rote Karte und wie weiter spielen in Unterzahl.

Etwas umstellen und zwei neue Kräfte einwechseln. So kam Conny für Pepe und Toni für Johann.

Es dauerte nicht lange und Jena erzielte in der 37 Minute das 3:2. Jetzt dachten viele, das Spiel ist gelaufen. Aber weit gefehlt, die Jungs um unseren Kapitän Nissa präsentierten sich als Team und fingen an zu kämpfen. Auch Simon, der für Max in der 46. Minute kam, fügte sich Nahtlos in die Mannschaft ein.

Jetzt begannen unsere 20 Minuten dieses Spiels.

Lattenkracher von Toni und das Startsignal, hier geht noch etwas.

In der 54. Spielminute erobert sich Toni den Ball läuft 30 Meter über den Platz, spielt drei Gegenspieler aus und schießt den 3:3 Ausgleich. Jetzt kämpften unsere Spieler noch verbissener und wollten unbedingt einen Punkt mitnehmen. Sie belohnten sich selbst.

Mit Wille und Laufbereitschaft erkämpfte sich Nissa kurz hinter der Mittellinie den Ball, lief in den Strafraum und legte Toni den Ball auf.

65. Spielminute, da war er, der Siegtreffer zum 3:4 in Unterzahl. Geiles Spiel, super gefeitet, tolle Moral!

Weiter so Nissa und Jungs. Die harte Arbeit letzte Woche hat sich doch gelohnt.


Quelle: Thomas H.