D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
9. Spieltag - 19.11.2016 10:00 Uhr
SV Germania Ilmenau   FSV Wacker 03 Gotha
SV Germania Ilmenau 0 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Toni Jahn, Max Herda

Assists

Marcel Strießbaum

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (41')Toni Jahn
0:2 (62')Max Herda (Marcel Strießbaum)

3 Punkte mitgenommen bei Dauerregen

Widrige Wetterverhältnisse konnten uns heute nicht davon abhalten 3 Punkte aus Ilmenau mit zu nehmen.

 

Bei mäßigen Temperaturen und 70 Minuten Dauerregen war es kein schönes Fußballspiel am heutigen Samstag. Aber solche Spiele auf fremden Platz und ungewohntem Untergrund (nasser Rasenplatz) müssen erst einmal gewonnen werden.

Capitano, Jungs das habt ihr ganz gut gemacht! Besser geht immer, das ist uns allen bewusst.

 

Zur ersten Halbzeit ist nicht viel zu schreiben. Ilmenau spielte „kick and rush“ und wir sind nicht in unser Passspiel hinein gekommen.

Die Anweisungen in der Halbzeitpause haben offensichtlich Wirkung gezeigt, wir spielten flüssiger und waren laufbereiter wie in Durchgang eins.

Dafür belohnten sich die Spieler mit dem 0:1 in der 41. Minute. Danach hatten wir sowie auch der Gegner einige gute Torchancen. Beide Torhüter glänzten jedoch mit guten Paraden.

Sehr gut gemacht Franz!!

In der 62. Spielminuten zappelte der Ball zum zweiten Mal im Tor von Ilmenau und das reichte heute für 3 Punkte. Damit haben wir den vierten Platz in der Tabelle untermauert.

 

Auf nach Jena nächste Woche!


Quelle: Thomas H.