D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
8. Spieltag - 12.11.2016 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   1. Suhler SV 06
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 1 1. Suhler SV 06
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Johann Steffan, Marcel Strießbaum, Toni Jahn

Assists

Niklas Hoffmann, Franz Keyßner, Nissa Stötzer

Torfolge

1:0 (22')Toni Jahn (Franz Keyßner)
1:1 (32')1. Suhler SV 06
2:1 (34')Marcel Strießbaum (Niklas Hoffmann)
3:1 (44')Johann Steffan (Nissa Stötzer)

Halbwegs ansprechendes Fußballspiel bei kalten Temperaturen.

Eigentlich sollte niemand nörgeln bei einem 3:1 Sieg. Aber nur eigentlich!

Ja wir haben 3 Punkte in der Meisterschaftsrunde erspielt und wir waren die bessere der beiden Mannschaften, die sich am Samstag den 12. November 2016 im Törpe Sportpark gegenüber standen.

Jetzt kommt wieder dass Trainer „aber“, wir brauchen eindeutig zu viele Torchancen.

Da Fehlt noch der Torinstinkt bei manchen Spielern.

 

Nun zum Spiel an sich:

Bei den meisten Spielern hatte ich das Gefühl wir wollten gewinnen.

Das war nicht immer so!!

 

Wir fanden von Anfang an recht gut ins Spiel und konnten den Gegner in die eigene Hälfte drängen. Die zwingenden Chancen vorm Tor der Suhler Kicker hatten wir Anfangs jedoch nicht. In der 22. Spielminute schoss Toni nach Vorlage von Franz das 1:0.

Mit einem 1:0 im Rücken läuft es oft besser, nicht so bei uns. Erst die Torchance zum 2:0 vergeben und dann das 1:1 in der 32. Minute gefangen.

Kurz vor der Halbzeit haben wir einen Angriff erfolgreich zum 2:1 abschließen können. Das war wichtig! In der zweiten Spielhälfte haben wir zum 3:1 nachgelegt und bestimmt 3 Hundertprozentige vergeben.

Positives habe ich auch gesehen und das muss ebenfalls erwähnt werden. In der zweiten Spielhälfte waren geniale Spielzüge dabei. Aus der Abwehr heraus über zwei/ drei Stationen vor das Tor. Schnell, zielstrebig mit wenig Ballkontakten. Da müssen wir weiter ansetzten und hart arbeiten damit ein Big Play gewonnen wird. Den Siegen macht Spaß.


Quelle: Thomas H.