D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
4. Spieltag - 11.09.2016 09:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SpG SG Helba
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 1 SpG SG Helba
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Franz Keyßner, Max Herda, Simon Schulz, Philipp Hildebrandt

Assists

2x Toni Jahn, Niklas Hoffmann, Franz Keyßner

Gelbe Karten

Paul Schmidt

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (2')SpG SG Helba
1:1 (15')Franz Keyßner per Freistoss
2:1 (16')Simon Schulz (Franz Keyßner)
3:1 (33')Franz Keyßner (Niklas Hoffmann)
4:1 (47')Max Herda (Toni Jahn)
5:1 (56')Philipp Hildebrandt (Toni Jahn)

Einer für alle, alle für einen!!

Unter diesem letzten Spruch schickten wir unsere D-Junioren in das Punktspiel gegen Helba. Nach dem so verkorksten Spiel letztes Wochenende gegen Erfurt wollten unsere Jungs einiges gut machen.

Nach eine viertelstündigen Schlafphase setzte Paul der heute unsere verletzte Nissa als Kapitän ersetzte mit einem endlich mal Konsequent geführten Zweikampf ein Zeichen und ab diesem Moment an ging ein Ruck durch die Mannschaft. Es wurde dem Gegener keine Meter freiwillig überlassen, unser Spiel nach vorne sah Streckenweise gut aus und wir gewannen viele Zweikämpfe in der Defensive. Ein großes Mango allerdings war unsere Spieleröffnung bei Abstoß! 

 

Nichts desto trotz eine geschlossene Mannschaftsleistung die am Ende zu einem verdienten Sieg gegen absolut keine schlechte Mannschaft geführt hat.

Positiv hervor zu heben war die Schiedsrichterleistung. Max Graf behielt bei allen schweren Entscheidungen den überblick und ließ sich von herumtobenden Gästefäns nicht aus der Ruhe bringen.


Quelle: Lu. Bethmann