C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
21. Spieltag - 07.06.2015 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
SV Empor Erfurt 4 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Niklas Beese, Franz Fiedler, Julius Lehmann

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (15')SV Empor Erfurt
1:1 (22')Julius Lehmann
2:1 (31')SV Empor Erfurt
3:1 (42')SV Empor Erfurt
3:2 (58')Niklas Beese per Elfmeter
4:2 (59')SV Empor Erfurt

Ungeschlagenserie beendet

Nach elf einander folgenden ungeschlagenen Punktspielen, wurde die Serie heute in der Landeshauptstadt unterbrochen. Empor begann sehr druckvoll. Mit wenige Stationen im Mittelfeld, ging es zügig über die Flügel. Wir hatten anfangs alle Hände voll zu tun. Mit Mühe überstanden wir die eine oder andere brenzlige Situation. Im Gegenzug konnten wir selbst keine Akzente setzen. Immer wieder Fehlpässe, mit vorhersehbaren schnell zu durchschauenden Aktionen und wenig Tempowechsel in unserem Aufbauspiel , machten wir es dem Gastgeber nicht besonders schwer. Der hatte immer wieder die Zeit sich zu stellen und unsere Passwege zu durchschneiden. Der Gegentreffer war fast logisch. Die Moral der Mannschaft und das vorhandene Selbstvertrauen brachten postwendend, wenn auch etwas überraschend, den Ausgleich. Das war das Signal für uns, eine Art befreiender aufzutrumpfen. Nach einer Riesenchance zur Führung, werden wir durch eine Konter hart bestraft und geraten wieder in Rückstand.
Nach dem Pausentee erhöht der Gegner ein weiteres Mal und bei uns hängen die Köpfe herunter. Jetzt muss man um die Truppe bangen, denn die Erfurter vergeben kurz hintereinander drei Hochkaräter. Trotzdem fängt sich das Team und kommt in der Schlussviertelstunde auf gewohnte Touren. Durch die Unnachgiebigkeit Julius Lehmanns und den darauf verwandelten Elfer Niklas Beeses sind wir plötzlich wieder im Match. Umso unverständlicher ist der darauffolgende Lapsus und das Gegentor zur endgültig besiegelten Niederlage. Es ist schade, wenn man gerade heute, in diesem Spitzenspiel durch Konzentrationsmängel einen möglichen Teilerfolg vergibt. So wird die Vergabe der Tabellenplätze hinter den Erfurtern , auf das letzte Punktspiel vertagt.


Quelle: M. Gloria