C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Landespokal
Achtelfinale - 16.09.2017 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   ZFC Meuselwitz
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 3 ZFC Meuselwitz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x John Hermann, Lenny Bethmann

Assists

Elias Koslik

Gelbe Karten

John Hermann

Zuschauer

48

Torfolge

0:1 (7')ZFC Meuselwitz
1:1 (12')John Hermann per Freistoss
2:1 (19')Lenny Bethmann per Weitschuss
3:1 (37')John Hermann
3:2 (52')ZFC Meuselwitz
3:3 (64')ZFC Meuselwitz
4:3 (65')John Hermann (Elias Koslik)

Harter Pokalfight

Im Achtelfinale des Thüringer Landespokal, hatten es unsere Schützlinge mit dem ZFC aus Meuselwitz zu tun. Momentaner Tabellenführer der Parallelstaffel und in der Vorwoche Sieger im Spitzenspiel gegen die U 14 von Jena, da war man gespannt, wie es unser Team angehen würde, schließlich saß der Stachel noch tief nach der Niederlage gegen die U15 des FCC. Aber die Spieler-/innen hatten es gut verdaut und den Törpepark wieder in eine echte Pokalarena versetzt. Am Ende war es wie auch schon in der ersten Runde, ein echter Pokalfight und ein knapper aber verdienter Sieg. 

Nach 0:1 Rückstand konnten wir dieses Mal den Spieß umdrehen und sogar mit 3:1 in Führung gehen. Doch wie auch schon gegen Schlotheim machten es unsere Jungs / Mädels wieder bis zum Schluss spannend. Die Gäste konnten sogar noch in Unterzahl, nach Tätlichkeit, auf 3:3 ausgleichen, ehe John Hermann mit seinem dritten Treffer, in der Partie den Sack endgültig zu machte. Ein verschossener Elfmeter, ein nicht gegebener regulärer Treffer durch Lenny, nach starker Vorarbeit von Debütanten Felix Döll, hätten das Ergebnis auch noch nach oben schrauben können aber letztlich hielten die Jungs auch die nicht akzeptable achtminütige Nachspielzeit aus und feierten am Ende den verdienten Einzug ins Viertelfinale.


Fazit: Nach der hohen Heimniederlage in der Vorwoche gegen Jena, hat unsere Mannschaft eine super Reaktion gezeigt und sich im Hinblick auf die weitere Saison stark zurück gemeldet. Auch mit einem Woche für Woche schrumpfenden Kader und immer wieder neuen Formationen durch Ausfälle, jeglicher Art, kann man mit dem heutigen Sieg sehr zufrieden sein.
Nun gilt es die positiven Dinge mit in die kommende Partie bei Lok Erfurt zu nehmen und den nächsten Dreier einzufahren. In den nächsten Trainingseinheiten muss weiter hart gearbeitet werden, um auch noch die gemachten Fehlern zu minimieren und weiter am Feinschliff zu arbeiten.

Ein weiterer Höhepunkt in der heutigen Partie, die Einwechslung von Felix Döll. Nach langer Verletzungspause bekam Felix seine erste Halbzeit im Verbandsliga Team und er meistere es mit Bravour. Er belebte gerade im zweiten Durchgang das Spiel, mit seiner Kreativität und Spielwitz als wenn er nie weg gewesen wäre. Seine Qualitäten sind in Zukunft gefragt und er wird die Mannschaft sicher sehr beleben und verstärken. 


Quelle: ME